CPUZ vs. BIOS

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallo,
habegrade die Suchfunktion bemüht, die liefert mir aber keine verlässlichen Werte.

Ich habe bei meinem Pentium M im BIOS 1,5V eingestellt. CPUZ meint aber 1,456V.... welcher Wert ist nun der richtige?

BIOS und CPUZ hat Messfehler?
Oder CPUZ liest der wahren Wert aus?

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt meistens eine Abweichung zwischen dem eingestellten und wirklichen Wert.

ich nehm mal stark an, dass du ein agp board hast. wenn du im bios 1.5v eingestellt hast, dann liegen (bei den p-m tauglichen agp boards von asus) die tatsächlichen werte leicht darunter. wenn dein board keinen vdroop mod hat, ist es sogar warscheinlich, dass diese werte unter load noch weiter runter gehen. den wert den cpuz anzeigt ist ein richtwert; wenn du es genau wissen willst solltest du zum multimeter greifen.

Es git auch eine neue Version : 1.32.1.

Aber Abweichungen wird es immer geben.

Gruss Micha.

also bei mir zeigt er trotz 1,5 v als 1,504 an, ich denke aber mal dass es am board liegt

auf alle fälle immer ans bios halten, das ist aber auch fast immer daneben....wenn du hast dann mit DMM nachmessen das ist am sichersten :-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh