Crash nach Standy mit M3A32-MVP

Bellheim

Neuling
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.

bin langsam echt genervt... . Habe jetzt zum wiederholten male Vista X64 Installieren müssen.

Nachdem VistaX64 mit SP1, allen Updates und alle meine Programmen drauf in den Standy-Modus wechselte bekam ich nach dem Druck auf den Einschalter die schöne Meldung das Vista wegen fehlendem /boot/bcd nicht starten könnte.

Ich also die Setup-CD eingelegt, Setup gestartet.... hängt sich auf... ins Bios... AHCI-Modus aus... Setup gestartet .... läuft... Reparatur-Option ausgewählt ... kein BS gefunden... kotz... keine Chance... nichts hat bis dato geholfen... hilft nur noch NEU installieren... ca 4-5 Stunden arbeit...

Kennt Jemand das Problem oder ne Lösung ?

Mein System:

ASUS M3A32-MVP
Phenom 9850 - 2,5 GHz
MDT DDR2 800 - 8 Gb
4 Sata Fesplatten - AHCI-Modus - kein RAID
Creativ X-Fi fataly

System nicht übertacktet alles auf Auto

Bellheim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum erstmal

verusch mal im Bios irgenwo ACPI oder so änlich auf 2.0 umzustellen ob das was bringt.

Hallo Bellheim,
ich bin froh das ich nicht der einzige bin-der genau das gleiche Problem hat!!!!!
Hab schon einige male bei Asus angerufen und die Argumente werden immer besser.
Übrigends ACPI 2.0 usw. bringt bei dem Prob nichts,hab schon beide Einstellungen probiert-immer das gleiche kein Raid oder Festplatte nach dem Boot mehr vorhanden.
Ich habe auch noch was Interessantes bei C&Q taktet bei mir zwar der Prozessor runter aber VCore bleibt immer bei 1,3V-hast Du das auch???
Grüße Willy

Also Willy,

Bei mir funkt das mit dem Q&C alles bestens. Damit die Vcore auch runter geht darfst du im Bios QFan nicht aktivieren. Wenn an, keine Spannungsabsenkung. Ist schon ne Ironie.

Meine Bios Vers. ist übrigens 1002

Bei der anderen Sache habe ich jetzt den Ruhemodus und Standby in Vista deaktiviert bis ich was anderes höre.

Gruß Bellheim

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh