Crashkurs 2 Monitore

el nino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
4
ok leutz, ich als der absolute boon in diesem Thema bräucht mal von euch hilfe.......
also, ich hab ne Creative Geforce 4 Ti 4800se
und hier zwei monitore stehn
einen 19"er der auf 80 hz und 1280x1024 läuft
und einen 15"er der maximal 60 herz packt und 1152 mal 864 schafft...

nun wollt ich diese an meiner graka (der 15"er mit nem adapter am dvi )
betreiben, müsste die aber mit verschiedenen auflösungen laufen lassen...
mit dem standart nvidiatreiber konnt ich immer nur für einen monitor einstellen...(oder hab ich da was falsch gemacht
:confused: )
ausserdem hab ich gehört, das es programme gitb, mit denen man auf dem einem moni den desktopü anzeigen kann, während man mit dem andern grad was anderes macht....
gibts das, und vor allem wo??


THX and Greetz

n!n0
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür braucht man eigentlich kein extra programm.
normalerweise müsste im treiber (Anzeigeeigenschaften) nen menüpunkt sein, wo man die monitore konfigurieren kann. da kann man dann einstellen ob der das selbe bild aufm 2. anzeige soll, oder den desktop "erweitern". dann kannste für beide verschiedene auflösungen haben. dann müssten auch unter einstellungen 2 monitore angezeigt werden.
 
hätte die gleiche frage:

nur desktop erweitern macht das Bild einfach nur größer also auf 2 monis verteilt.

was elnino und ich wissen wollen:

z.b.
moni 1: photoshop
moni 2: daddeln
sowas in der art.
 
genau Lipper

ich würd gern wissen, wie man das in der art aufteilen kann...

mittlerweile zeigt der mir auch in den anzeigeeinschaften und nichtnur im treiber beide monitore an, aber trotzdem kann ich die einstellungen für die einen monitor nicht übernehmen, der springt automatisch wieder auf die des anderen um..... :wall:
 
DerLipper schrieb:
nur desktop erweitern macht das Bild einfach nur größer also auf 2 monis verteilt.

ja wo ist das problem, das ist doch eh die lösung!?

photoshop auf den rechten moni ziehen -fertig.
auf dem anderen kannst du jetz surfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh