CRC Fehler bei externen Platte

g-hard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
12
Hi all,

habe mir eine neue Platte Hitachi Deskstar 7K250 250 GB in eine ICY BOX gesteckt.
Hatte bisher eine ICY Box mit einer 80 GB Seagate ohne Probleme am Rechner betrieben.

Habe 2 Partitionen gemacht ~190 + ~48 GB. Auf der grosse Partition habe ich ständig CRC Fehler mit lauten Geräuschen beim Kopieren auf die Platte. Habe mehrmals die Partition gelöscht und neu erstellt. Ist jetzt ein NTFS Logisches Laufwerk.
Das Ganze hängt über USB an einem XP SP2 rechner.
Habt Ihr Tipps für mich wie ich die Suche angehen soll? Die Platte ist auf Master. Bei UDMA Settings habe ich nichts verändert. Board ist ein Asus P4P800 Del

Danke
g-hard
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich kommt der USB2.0-IDE Bridge-Chip mit so ner großen Platte nicht klar, oder eben grade mit der von dir verbauten. Entweder andere Platte probieren oder anderes Gehäuse. Würde ich jetzt mal tippen. ;)
 
Hatte sowas ähnliches neulich auch. Auch ne 250GB Platte, nur von WD. Konnte nach ner Weile nichts mehr lesen oder schreiben. Habe sie dann an Firewire angeschlossen und dann ging sie reibungslos. Mein Mainboard ist ein Asus PC-DL mit Intel 875 Canterwood Chipsatz. Bei nem anderen Rechner geht sie mit USB 2.0 allerdings. Das ist ein KT600 Board.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh