CRC-Fehler während Schreiben auf SSD [gelöst]

bonidinimon

bash0rizer
Hallo Zusammen

Ich habe mir meine neue Patriot Torqx 128 mit HD Tune Pro 4.01 angeschaut.

Der health-status ist merkwürdig:
Bei Ultra DMA CRC Error Count wird angezeigt, dass meine SSD 14'600 Errors hat... wann immer ich etwas auf die SSd schreibe, geht der Zähler hoch.

Ich habe bereits das Kabel getauscht und andere Sata-Ports ausprobiert: Ohne Unterschied.

Mein PC: Windows 7 64bit, Asus Rampage Formula X48, Patriot Torqx 128 FW1881

Ist meine SSD kaputt? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, danke für den Hinweis!

In CrystalDiskInfo fehlt der Eintrag zu den CRC-Errors komplett, daraus schliesse ich, dass dieser Wert für eine SSD nicht von Belang ist :eek:

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende! :)

Hatte grad genau das selbe "Problem" auch gerade.
Es dauert halt doch noch ne Weile, bis SSDs annähernd so weit verbreitet sind wie HDDs ^^

Nun steht aber bei diesem genannten Tool bei mir "Gut 58%"
Was sagen denn diese % aus???

Gibt es den AS SSD Benchmark nur für Viste / Win7 oder spinnt mein XP?
Ich kann das nämlich net öffnen...

Der Benchmark läuft auch unter XP. Du musst nur das .NET Framework 3.5 installieren.

OK da kann sein, dass das da noch net drauf war...

Aber was ist mit den 58%?

Mir kommt es so vor, als ob die SSD Technik noch überhaupt nicht an die Betriebssysteme angepasst wurde...
Wenn ich da sehe, welche Tools man alle braucht, damit das stabil und schnellstmöglich läuft.
Wiso gibts so was nicht einfach als Treiberpaket zur SSD???

Unter Win7 muss man gar nichts machen. Einfach wie ne HDD benutzen. Man sollte einfach nicht einen Ferrari Motor (SSD) unter einem Trabbi Gehäuse (Win XP) benutzen......

Die niedrige Lebenszeitanzeige ist bestimmt weil du ne SSD mit Indilinx Barefoot ECO controler hast (Ultradrive GX2 oder G.Skill Falcon 2).
Da wird das mit der aktuellen Firmware falsch ausgelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Egal wie viel besser die mit Win 7 ausgenutzt werden, die meist 100 fach schnellere Zugriffszweit ist bei jedem System saugeil.

(auch wenn ich schon in den ersten Minuten dann nicht wusste was ich eigentlich machen wollte weil das Hirn noch nicht nachkommt :fresse:)

Steht da eigentlich zu den % irgendwo, dass es die Lebenserwartung ist?
Ich hab ne Legende gesucht aber keine gefunden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh