crc und Prüfsummenfehler fehler gefunden

Stukas

Enthusiast
Hallo

Ich habe eine crucial bx100 die zeit stimmt nicht im bild.
zum Fehler Bild es berieft nur die 2 Sachen/Programme.

Fierfox hängt 1-2sec und stürzt nach einer gewissen zeit ab ,Palemoon macht keine Probleme.
Winrar Archive Lassen sich nicht entpacken CRC Fehler ,auf meine Segate pallte schon selber PC.

Habe Gestern das Creater Update von Windows 10 eingespielt auch hier keine Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deiner Stelle würde ich den Rest des Rechner mal prüfen, speziell den Speicher.

Betreibst du Overclocking?

CPU leüft auf 4.4ghz Ram leüft auf xmp Profil

aber wie gesagt installiere ich win10 auf einer normalen HDD geht alles ist nur die ssd die rumspackt

Mit Overclocking kann man gut den Chipsatz durcheinander bringen.

Eine SSD überträgt die Daten viel schneller als eine HDD.

Speichere doch deine Einstellungen im BIOS und stelle alles mal auf Standard zurück.

ok mache ich heute abend

so alte ssd Samsung 830 dran auch hier keine Fehler

eine Samsung 830 ein bauen

Hallo
mein sytem intnimt ihr unter mein avatar.

auf jeden fall war bei der 830 kein antivirus instaliert und auf der bx100 zum schlus erst mall auch nicht da lief die Problemlos ,
jetz habe ich seit 2 monaten eine intel ssd 540s m2 und kämpfe mit den problem.

Ich habe seit 2 Monat das problem gehabt mit winrar das dort crc und Prüfsummenfehler aufgetreten sind nach dem DL,
test dartei erstel mit 200GB runde 1300 parts und von linux PC hochgeladen und unter mein win runter geladen über 80 Prüfsummenfehler.

vorgester habe ich ein linzens bekommen von bulgard antvirus und habe mall kaspersky runtergeschmissen und die reg gereinigt seit dem keine fehler mehr in meiner Test datei von 200GB 3 x geladen mit load und jd 2 seit dem kein einziger CRC und Prüfsummenfehler .

ist dort was bekannt .

Dein Screenshot oben sieht nach W10 aus, das hat ab dem ersten großen Update einen sehr guten Virenscanner ab Werk.
Kaspersky macht ziemlich sicher keine Daten kaputt, aber der RAM möglicherweise. Teste den mal ausgiebig mit memtest86 von einem USB Stick aus.

Eben, mache einen RAM Test mit Memtest86 (oder Memtest86+), denn korrupte Dateien sind neben Abstürzen typische Zeichen für RAM Fehler. Teste alle Riegel so wie sie eingebaut sind, ändere da nichts und lass auch die BIOS Einstellungen so wie sie unter Windows betrieben werden, genau so müssen sie ja auch fehlerfrei laufen. Wenn es keine Fehler gibt, warte 6 PASS ob es so bleibt und wenn es Fehler gibt, teste zuerst mit den Standardeinstellungen neu, sollte übertaktet worden sein und danach teste die Riegel einzeln um zu sehen ob einer defekt ist oder ggf. eine andere Ursache vorliegt warum die möglicherweise auch fehlerfreien Riegel nicht fehlerfrei zusammenarbeiten wollen.

so bis heute keine fehler mehr :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh