Creativ extrem Music und Logitech 5.1

Castle

Enthusiast
Hi,

Ich hab die Creativ extrem Music Soundkarte und das Logitech 5.1 welches ca 70 Euro kostet. Keine Plan wies nun genau heißt. Aber meine hinteren beiden Boxen sind extrem leise. Egal ob im Stereo oder 5.1 Modus. Hab alle möglichen Einstellungen ausprobiert und die vorne sogar etwas leiser bekommen aber von hinten kommt immer noch so wenig an das man nur was hört wenn man direkt das Ohr dran hält. Ich dachte auch bisher das aus den vorderen und hinteren Boxen dasgleiche rauskommt wenn man 2.1 aktiviert hat wenn man Stereo mp3 Musik hört oder ähnliches. Is das nich so ?

Was kann ich tun um einfach hinten aufzudrehen oder einfach die Lautstärkevergabe für alle einzeln einzustellen. Die Einstellung wo ich Dezibel und Abstand einstellen kann hats auch nicht gebracht. Und was ist diese THX einstellung ? Ist THX immer on weils die Karte kann oder is das nur für Filme die das THX Format auch unterstützen.

PS. Wenn ich den Test mach wo aus den Boxen einzeln die Sprachausgabe kommt isses aber alles richtig und gleich laut.

Danke für eure Hilfe

edit*
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=47758&showTechData=true

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149215&showTechData=true

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß jetzt wies geht. War ja nun etwas zu einfach, fast:) Da stellt man alles auf 5.1 und macht den Test aber man muß noch den fett in der mitte liegenden Folder umstellen. Naja hab diesen Fred auch gleich nach 20 Minuten gemacht. So is das wenn der junge Jedi keine Geduld hat. Aber mein Bass ist auf der rechten vorderen und hinteren Seite und wohl auch im Center 4 mal so krass wie auf der Linken Seite.

Was tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Ach man ich dachte immer das die luxx Com so pfiffig ist... Habt ihr denn kein Plan was das sein könnte ? Ich hab festgestellt das ich das bei 2.0 Kopfhörer Einstellung auch aufm Headset habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh