Creativ X-Fi Platinum problem

Tommy1982

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
3
ich habe mir die X-Fi platinum geholt und sie rennt einwandfrei
bis auf einen fehler ... sie hat einen flexijack anschluss für digital und line in/ mikrofon und am externen gerät noch einen line in und einen mikrofon anschluss extra line in2/mic2
... ich habe ein headset zum spielen und verwende dadurch weil ich ein 5.1 gerät an den hinteren drei line out eingänge angeschlossen hab das line out und mikrofon in vom externen gerät ... so funktioniert es bis ich ein programm starte
dann schaltet im creativ sound modus das mikrofon von line in2/mic2
auf mikrofon um also auf den hinteren anschluss obwohl dort nichts angesteckt ist... und man kann mich nicht mehr hören und ich muss wieder in das creativ fenster und auf mic2 umschalten
und habe keine ahnung wieso es immer wieder umschaltet automatisch
ich habe in der systemsteuerung und überall anders alles was mit dem mic1 zutun hat ausgeschalten und trotzdem noch immer das problem
vielleicht könnt ihr mir ja helfen

lg Tommy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo! Genau das selbe Problem,

mir ist es bei Battlefield 2 aufgefallen, ich konfiguriere das VoIP Setup und stelle auf Line2/Mic2, alles geht, starte das Spiel und rumms steht wieder alles auf Mikrofon. EA hat mir daraufhin geraten, mein Headset "hinten" an der Karte anzuschliessen. Schön, das ich ne Karte mit Frontpanel gekauft habe :hmm: :rolleyes:

Kennt einer ne Lösung? Hier in diesem Thread wurde das Thema auch schon angesprochen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2845980

Etwas in die Mitte scrollen, da wirds behandelt.

Gruss sinaaz :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh