[Kaufberatung] Creative 7.1 Boxen + Soundkarte

mark-labs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
187
Guten Abend!
Ich moechte mir folgendes kaufen

Creative GigaWorks 7.1 S750
und die soundkarte dazu
Soundblaster X-FI Titanium Fatal 1ty Champ


Kann ich dann eigentlich Musik,Filme bzw. DVD und Blue Ray Filme in 7.1 bzw. 5.1 hören ?


lg mark
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kannst du Filme mit 5.1 sowieso und musik simuliert die Karte ein 7.1 oder 5.1 wie gewünscht ist.
 
1. Warum ein Brüllwürfel Set? Mit guten 2.0 bist du um einiges besser dran und kannst später noch aufrüsten.

2. Creative für Audio und guten Sound = Mist
Asus Xonar DX/D1 wär da ein guter Ansprechpartner.
 
Soll das Set am Schreibtisch eingesetzt werden oder soll ein größerer Raum (wenn ja, wie groß?) beschallt werden? Hast Du überhaupt die Möglichkeit, 7 Sats sinnvoll um Deine Sitzposition herum zu verteilen?

1. Warum ein Brüllwürfel Set? Mit guten 2.0 bist du um einiges besser dran und kannst später noch aufrüsten.

2. Creative für Audio und guten Sound = Mist
Asus Xonar DX/D1 wär da ein guter Ansprechpartner.

Somit wird man allen Vorurteilen gerecht, nicht wahr? ;)

@1: Viele kleine Boxen + Sub machen bei geringen Hörabständen und Games/Filmen deutlich mehr Sinn als fette Standboxen, daher meine Frage nach der Raumgröße bzw. dem Einsatzort. Beides sollte man kennen, bevor man auch nur ansatzweise etwas gefestigtes empfehlen kann.

@2: Ich setze derzeit eine Creative X-Fi Extreme Music mit einem KHV und meinen Sennheiser HD650 ein. Schlecht oder gar wie "Mist" hört sich das wahrlich nicht an. :rolleyes:
 
Welche Soundkarten hast du denn sonst noch gehört?
Also bei mir waren es nicht wenige.
Hatte selber mal die Music, deswegen denke ich, es beurteilen zu können ;)
 
An Soundkarten hatte ich schon ein Paar, wobei bis auf die Xonar D1 noch keine von Asus dabei war bei. Die kleinen X-Fis klingen für ihren Preis wirklich nicht schlecht - selbst die meisten ausgewachsenen Receiver klingen meiner Meinung nach am Pre-Out-Ausgang nicht besser. Vom meist schlechter Kopfhörerausgang mal ganz zu schweigen... ;)

Zudem muss man der X-Fi zugute halten, dass sie mit dem Crystalizer und ihren Surround-Modi vorallem aus günstigen Surround-Boxensystemen einiges rausholen kann. Ähnliches habe ich bei noch keiner anderen Karte gesehen.

Die großen X-Fis für 100 €+ sind allerdings mehr als überteuert. Da gebe ich Dir gerne Recht.
 
Von ASUS hatte ich schon zwei, die Xonar D2 und nun die DX.
Warum wieder die DX?
Klangunterschiede sind marginal und auf die Austattung der D2 konnte ich getrost verzichten.
Und etwas mehr Geld in der Tasche :)

Nochmal zur Kopfhörerbuchse: Meine Denon klingen am Receiver besser (optisch von der Soundkarte), als direkt daran.
Ist halt mein subjektives Empfinden ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh