Creative Audigy 2 NX

Mammut

Enthusiast
Hallo zusammen,

Kann mir jemand mitteilen ob es bei der Audigy 2 NX wirklich keine Mikro-Boost Funktion gibt wie es diese im Windows gibt? Ich kann diese Option (sobald der Mikrofonanschluss an der Audigy 2 NX ausgewählt ist) nicht mehr finden, mein Mikro ist ohne diese Funktion jedoch viel zu leise. :(

Bitte bitte sagt mir dass es diese Option noch irgendwo gibt, ich werde noch verrückt :stupid:

Nutze übrigens Win Vista 32-Bit.

Grüsse

Manni

Ps: Falsche Kategorie erwischt, bitte verschieben in sonstige PC-Komponenten... Sorry! :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe ich hab auch lange gesucht. Die Lösung ist einfach zu billig. :coolblue:
Schau mal auf deine Audigy 2 Nx. Dort gibt es einen Extra Regler für das Mikro. Den einfach bis Anschlag hochdrehen und das Mikro ist sehr laut.

MFG Pommbaer

Verdammt... wie blöd muss man sein um das net mal zu kapieren... Ich glaub's nicht... Hab da dran schon rumgedreht bis zum geht nicht mehr aber immer dann wenn das Mikro gar net funktioniert hat... :rolleyes:

Sorry & Vielen Dank, nun läufts logischerweise einwandfrei...

Gute Nacht meine lieben Luxxer! :wink:

Ich glaubs nicht... Wieso krieg ich diese verdammte Scheisse nicht ordentlich zum Laufen :(

Auf meinem Streaming-Programm habe ich als "Record-Eingang" "What u Hear" gewählt. Das würde auch alles problemlos funktionieren, ich kann mein Mikro verwenden welches an der Audigy 2 NX angeschlossen ist und die Musik welche abgespielt wird wird ebenfalls übertragen. Jedoch kann ich mit diesen Einstellungen mein Mikro nicht auf stumm schalten. Nichtmal wenn ich an der Audigy 2 NX am Rad für die Mikrolautstärke drehe, es bleibt immer aktiv.

Weiss jemand was ich ändern muss?

Grüsse

Manni

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal noch so zur info: Der Creative Surround-Mixer erkennt anscheinend keinen Input an der NX Soundkarte. Schliesse ich die NX am Haupt-PC mit WinXP an wird dort der Input Kanal aktiviert und ich kann auswählen was ich aufnehmen möchte... .-/

Weitere Tipps?

Anhänge

• SurroundMixer.jpg
    SurroundMixer.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 15
Ok
Hinzugefügter Post:
Habe meine Anwendersoftware für Audigy 2 Platinum verlegt.
Da ich XP neu Installiert habe so muss ich auch Audigy 2 neu Installieren.
Vorne der Einbaukasten den Digitalausgang sowie Kopfhöreranschluss kann ich jetzt nicht mehr aktivieren, kann mir da jemand helfen?
Die Treiber von Creative schaffen nur die hinteren Anschlüsse.
Danke im voraus Peter
p.reinboth@t-online.de

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh