Creative Audigy 2z5 und Asus xonar D1 an Sennheiser HD 580

Radi6404

Semiprofi
ich wollte mal fragen, ob diese karten laut genug für den Sennheiser HD 580 wären. Heute läuft nämlich eine auktion mit diesem Kopfhörer aus und ich könnte ihn vielleicht zu einem akzeptablen Preis ersteigern. In der Beschreibugn des Verkäufers ist jedoch zu entnehmen, dass der Kopfhörer 300 Ohm hat, was ja ein sehr großer Widerstand ist. Mir stellt sich deshlab die Frage, ob diese Soundkarten laut genug für diesen kpfhörer sein werden oder ob ich einen Kopfhörerverstärker dafür benötigen werde. Ich habe Ohrhörer mit 32 Ohm und die sind sehr laut mit der Soundkarte, selbst auf niedriger Lautstärke. Die Frage ist jedoch, wird man überhaupt etwas vom Sennheiser HD 580 hören oder werden die Soundkarten überfordert mit diesem Widerstand sein? Ich dachte bisher immer, alle Sennheiser Kpfhörer haben eine geringen Widerstand von 36 Ohm. In der Beschreibung vom Ebay Verkäufer ist jedoch zu entnehmen, dass die Kopfhörer 300 Ohm haben, was ein großer Widerstand ist. Kann mir jemand etwad dazu sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuen Sennheiser gehen mit der Impedanz runter bis ca 18 Ohm (hab grad einen Sennheiser Momentum gekauft). Dein HD 580 ist von Anfang 2000, da waren es echte Studiokopfhörer und die haben nun mal eine hohe Impedanz.
An deiner Stelle würde ich einfach in den Anleitungen zu den Soundkarten suchen ob sie diese Impedanz unterstützen!
Die D1 zum Beispiel kann nicht mehr als 100 Ohm betreiben!
Aber solche Sachen kannst du doch wirklich selber googeln...

Zuletzt bearbeitet: