Creative Audigy FX Probleme

WilliamS

Neuling
Ich habe mir eine SK Creative Audigy FX zugelegt http://geizhals.at/de/creative-sound-blaster-audigy-fx-bulk-30sb157000001-a1096119.html
und ich habe ein Problem, die Klangverbesserungen funktionieren nicht. Die Karte funktioniert sonst ohne Probleme bis auf die Effekte und Equalizer. Wenn ich in der Konsole irgendwo ein Hacken setze ändert sich am Klang nichts.
Ich habe Treiber von CD installiert, es hat nicht funktioniert, dann habe ich Win 8.1 kompatible Treiber hier http://support.creative.com/KB/showarticle.aspx?sid=61105&h=13 geholt und installiert, funktioniert immer noch nicht. Dazwischen und sonst ein Paar Male neu gestartet.
Im Gerätemanager wird die Karte und Treiber richtig angezeigt.
Hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute noch kräftig versucht die Karte zum laufen zu bringen und irgendwann hat es geklappt. Ich werde das beschreiben, vielleicht kann für jemanden behilflich sein.
Folgende Reihenfolge war erfolgreich:

1. Von CD installiert Treiber (6.0.103.20) und SB Systemsteuerung (2.07.03). Neustart. Problem ist da.
2. Heruntergeladene Datei SBAF_CD_L13_1_00_06.exe ausgepackt, Setup gestartet und Treiber (6.0.103.25) und SB Systemsteuerung (2.10.01) installiert (während Installation kann PC hängen bleiben, Reset und wiederholen). Neustart. Noch mehr Probleme, gar kein Ton. Im Geräte Manager ist alles OK. PC vollständig für 10 Sek. vom Netz getrennt (hat schon mal geholfen)
3. Nach dem Neustart immer noch kein Ton, Sound Blaster über Programme und Features deinstalliert. Neustart.
4. Ton ist wieder da, Im Geräte Manager alles OK, jetzt fehlt nur noch Sound Blaster Systemsteuerung. Ich wiederhole P.2 und wähle zur Installation nur SB Systemsteuerung. Neustart.
5. Die Effekte und Equalizer funktionieren jetzt.

ich habe mich zu früh gefreut, so bald ich PC neu starte funktioniert die Soundkarte nicht mehr, hilft nur vollständige Trennung vom Netz. Dann geht sie wieder.
Vorher habe ich in gleichem Slot eine X-Fi Karte gehabt und keinerlei Probleme. Aus Platzgründen habe ich zu diesem Mist namens Audigy FX gewechselt.
Ich gebe es zurück und nehme eine ASUS ...

So, eine Xonar DSX ist da, schnell installiert, funktioniert einwandfrei. Hiermit ist mein Monolog beendet. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh