Creative Aurvana Live oder Superlux HD 681 Evo?

skybriix

Neuling
Hallo, ich kann mich zwischen:

Creative Aurvana Live
Superlux HD 681 Evo

nicht entscheiden.
Mir geht es um Soundqualität bei Musik wie Dubstep, Drum and Bass und bei Ego-Shootern.
Ich würde mir evtl auch Velourpolster dazu kaufen.
Welcher der Kopfhörer ist besser? Der Preis ist kein entscheidender Grund ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beide sind verschiedenen abgestimmt. Der CAL ist ein gemässigte Badewanne, der EVO ist eher dunkel mit deutlich angehobenen Bass.

Welchen würdet ihr für Gaming empfehlen (ortungstechnisch, mehr Details)?
Der Superlux soll ja halboffen sein und der Aurvana live geschlossen..

Der Superlux soll ne ziemlich große Bühme (räumlichkeit) haben bemessen am preis.
Kenne die Bühne vom CAL im Vergleich nicht, aber du dürftest mit beiden nix falsch machen.
Ich würde vermutlich eher den Superlux nehmen, weil austauschbares Kabel und Velourpolster nachkaufbar

Ich hatte beide. Vom Sound her fand ich den Aurvana besser. Der hat einfach mehr Spaß gemacht bei Musik. Das bedeutet nicht, dass er "neutraler" war.
Anpressdruck auf den Ohren war fast kaum zu spüren, wenn kein Sound da war konnte man fast vergessen dass man ihn auf hat. Nach längerer Tragezeit wurde mir aber das Material der Earpads (Schaumstoff, Kunstleder??) unangenehm. Er ist fast ohraufliegend und ich habe kleine Ohren.
Warum ich mich gegen den Creative entschieden habe: teurer als der EVO, kleiner, dünnes Kabel und Kopfband wirkten nicht so stabil.
Warum ich mich für den Evo entschieden hab? Nicht geschlossen, guter Sound, Velourpads, austausschbares, langes, dickes Kabel, Größe, komplett Ohrumschließend, mein Mikro hängt gut dran und unter 50 euro gibt es nichts besseres für mich.

Den Creative würde ich nehmen, wenn du auch unterwegs damit Musik hören möchtest, weil er halt kleiner ist und besser nach außen abschirmt. Fürs Zocken zu Hause reicht der EVO, bzw eignet sich in einigen Punkten sogar besser. Was das mit der Ortung und den Details angeht, mhh... ich kann mich nicht erinnern mehr oder weniger Details wahrgenommen zu haben.

Für einen geschlossen dämpft er vergleichsweise schlecht. Im Vergleich zu einen offenen Hörer wie den EVO, jedoch dann wieder stark. :)

Der Aurvana isoliert verhältnismäßig schlecht, man hört schon noch seine Umwelt. Umgekehrt dringt aber kaum was nach außen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh