Creative Decoder DDTS-100 einige Fragen

Zyl

Semiprofi
hu, hab ma einige fragen zu dem o.g. gerät.
1. wenn ich an dem teil ne ps2, nen dvd player und ne teufel concept e anschließe, hab ich dann beim zocken und beim gucken von dvd's, die kein dolby digital unterstützen trotzdem nen 5.1 sound?
2. wenn ich das so anschließe und normal fern gucke, kommt der sound dann ausm fernseher oder ausm 5.1 sys?
3. kann ich das teil auch als sat receiver nutzen und astra- und eutelsat empfangen?
4. wenn das als sat receiver genutzt werden kann, kann ich da doch sicherlich auch die kanäle speichern oder?
5. wenn es nicht als sat receiver zu nutzen ist und ich mir nen weiteren sat receiver kaufen muss, soll ich das dann an den fernseher oder an den Creative Decoder DDTS-100 anschließen?

ich weiß, sind recht viele fragen, schonma danke ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir nich das Creative-teil empfehlen, sondern nen "richtigen" AV-reciever wie den Pioneer VSX-D514, da kannst du alles anschliessen, der unterstützt auch dolby pro logic 2, du kannst also stereo-sound auf souround-klang hochrechnen lassen. Da du die Lautsprecher vom Teufel dann direkt an den Reciever anschließt entlastest du die endstufe vom subwoofer erheblich->besserer bass. EIn sat reciever is das natürlich nicht, aber da kannst du jeden anschliessen, da sollte kein problem sein. Den Reciever gibts schon ab 180€, meiner meinung nach ne wesentlich bessere investition als die 120 für das creative teil...zumal du da später auch noch bessere boxen anschliessen kannst.

sind die andern denn so viel besser? :confused:
welches würdet ihr mir denn konkret empfehlen außer dem Pioneer VSX-D514?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh