Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset erfahrungen?

TerrorTeddy

Enthusiast
Hallo,

Ich hatte mir vor dieses Headset zu kaufen:

http://geizhals.at/deutschland/a220905.html

finde den Preis recht ansprechend und da mein Medusa Headset sich vor 2Tagen radikal verabschiedet hat muss ich dringend nen neues haben.

Ich wollte nur nicht wieder soviel Zahlen müssen wie bei dem Medusa.

Vll kennt einer von euch dieses Headset und kann mir berichten wie es so ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schwanke noch zwischen dem von dir genannten und dem PC151 von sennheiser... viele sagen, dass das sennheiser schon n stück besser ist, aber kostet ja auch gut 20€ mehr xD

Jo würd mich auch intressieren. Hab den Test in der PC Games gelesen, soll vom Klang her nicht schlecht sein, aber jeh nach Kopfform unbequem ohne Ende.

Aber hab vorgestern mal die Plantronics 350 im Blödmark getestet, sollten nach der selben Zeitung auch gut sein. Muß sagen sind extrem bequem, aber der Klang ist zum davonlaufen (genauso übel wie Watson 1.99€ Kopfhörer...)

Brauche ech dringen ein gutes Headset, aber Sennheiser gefallen mir ganz und garnicht (find die unbequem)

Ansonsten wären vieleicht noch die Medusa Stereo http://geizhals.at/deutschland/a224984.html ne Idee. Sind billig, haben genausioguten Klang wie die Surround, aber dummerweiße wohl auch die selben macken.

Schwer, gehen schnell kaputt und knarzen wenn man den Kopf bewegen (absolutes no go für mich, deswegen hab ich meine Medusa 5.1 vertickt)

Ich hab mir das von mir oben genannte Headset mal zugelegt.
Find das recht okay Bass Technisch kommt nicht zuviel über eher zuwenig.

Den Klang find ich recht in Ordnung was mich nur so irritiert dabei ist, das sich Teamspeak fast so wie Boxenfunk anhört ( was ansich nen geiler effekt ist ).

In Spielen ist der Klang sauber und für mich völlig ausreichend.
Die Leute im Teamspeak sagen das ich sehr klar und deutlich rüberkomme.
Was wohl auch ein weiterer Pluspunkt sein dürfte für das Creative Headset.

Hatte vorher nen Medusa was mir halt kaputt gegangen ist(bügel doppelbruch).

Zusammengefasst finde ich dieses Headset Preis/Leistungstechnisch echt gut.
Es krakt nicht es übertönt die höhen nicht und ich finde es acuh recht bequem (3h rFactor und Headset drückt nicht ein bisschen).
Es liegt zudem Echt gut an dem Ohr an da es sich sehr schön Anpasst.

hmm, das creative oder das sennheiser pc151, echt ne schwere entscheidung...

habe mir vor 1er woche des Creative Fatal1ty für meinen laoptop gekauft. an meinem zock-pc habe ich ein sennheiser pc160. vom tragekomfort sind beide hervorragend, aber für meinen geschmack ist das sennheiser klanglich um welten besser. müsste ich mich jetzt für eins entscheiden, ich würde das sennheiser nehmen. muss sagen das für mich das Creative Fatal1ty fast zuviel pass hat

ich kann nur des sennheiser pc350 empfehlen!

Bass hm hab ich recht wenig auf dem Creative ka.

Tragekonform ist auch sonne sache also ich habe keine Probleme mit Quetschen oder Unbequemlichkeit. Es wird halt etwas klein wenns vor einem liegt (finde ich) aber wenn man es aufsetzt merkst es eig kaum noch bisschen an den Ohren merk ich es schon aber es ist kein Drücken oder so.

Wie gesagt der Sound könnte klar besser sein aber für die Preisklasse find ich es verdammt in Ordnung.

:eek:

Das Teil ist noch nicht erhältlich , aber bei geizhals.at mit 190€ gelistet...
Verdammt teuer nenn ich sowas

Teuer ist es, aber das Headset ist eine Wucht :) Habe es auf der GamesConvention ausgiebig getestet und allerlei Musik darauf gehört.. klanglich wird das HS das absolute Non Plus Ultra auf dem Markt werden. Perfekter Tragekomfort, sehr leicht, super Schalldämmung nach aussen und perfekter Klang:eek: Leider kommt das HS erst Ende Oktober und mein Medusa ist abgeraucht, also werd ich für 2 Monate nen 161er von Sennheiser zur Überbrückung kaufen und umsteigen, sobald das HS verfügbar ist:banana:

Ich würde das Sennheiser 161/151 in jedem Fall dem Creative vorziehen!

Da bin ich auch mal gespannt, wie sich das PC350 gegen das MMX300 schlägt. Ob die 100€ Mehrpreis gerechtfertigt sein werden? Mal schauen, beide sollen im Oktober erscheinen.

Beyerdynamic MMX300

Sennheiser PC350

1_m.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh