Creative Fatality extrem leise !

Life

Neuling
Guten Abend,
habe mir diese Kopfhörer gekauft, da ich sie bei meinem Kollegen probieren durfte. Doch
leider klang sie bei mir anders-''extrem leise und schlecht''. Habe die hinten wie bei meinem Kollegen am Rechner
angeschlossen.

Werde sie wieder bei meinem Kollegen nochmal testen, aber was kann die Ursache sein?

System:

-Asrock P67 PRO3
-Windows 7 64

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an welchem anschluss sind die hinten dran? schonmal andere versucht?

Hallo,

An einem Anschluss ist sie dran. Andere gehen nicht. Ich kenne mich mit der Materie leider nicht aus, aber der Anschluss nennt sich ''Out''.

Mfg

ich vermute einfach mal ins blaue dass du vllt den hinteren anschluss erwischt hast und dadurch nur leise was ausgegeben wird.

Im Treiber auf analog und Kopfhörer (oder was auch immer Dein Treiber ähnliches anbietet) gestellt?

Hallo,

suche gerade, wie ich etwas im Treiber umstellen kann. Ist damit der Manager (Realtek) gemeint?

Da keine anderen Anschlüsse funktioniere, muss der angeschlossene richtig sein. Kann es sein, dass einfach meine OnBoard Soundkarte zu schlecht ist? Denn auch der Bass ist unsauber und allgemein ist die Soundqualität schlechter (Auch in Games!) als meine 20€ Mp3-Player,Inear Kopfhörer.

onboard is schon nix herausragendes, trotzdem sollte alles normal funktionieren. hast du verschiedene einstellungen wie 4.1/5.1 stereo und so? versuch da mal kopfhörer einzustellen

Steck den Kopfhörer mal an den Anschluss für Front bei den Surroundanschlüssen (die 6 bunten Buchsen, eine davon ist für Front bzw. Frontlautsprecher, in Deinem Fall sicherlich die hellgrüne) und stell im Treiber Stereo ein bzw, was auch immer da einstellbar ist (so dass nur auf Front ausgegeben wird halt).

Der Kopfhörer scheint an Coax SPDIF angeschlossen zu sein. Das ist ein digitaler Ausgang der für die Verbindung zu einem Receiver/Verstärker gedacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh