Creative I-Trigue 5600 ersetzen

Neander1

Neuling
Servus

Ich suche eine Alternative das oben genannte System zu ersetzen.
Ich bin jetzt auf Edifier aufmerksam gewurden, hier das S330D und 530D.
Jetzt bin ich aber nicht ganz sicher welches der beiden ich nehmen soll, da doch schon ein Unterschied von 100€ dazwischen liegt.

Das Creative war ja früher auch nicht das billigste gewesen ( halt vor 5Jahren:asthanos:) ist der Unterschied zu den Edifier wirklich bemerkbar?

Könnts mir da einen Rat geben wie die Unterschiede genau sind bzw. was sich lohnt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ein S530D find ich nicht, nur ohne D. Wenn es eines mit D gäb, dann könnte man das halt digital anschließen (was aber an sich nicht unbedingt ein Vorteil ist, wenn Du keine schlechte Soundkarte hast).

Wie teuer war das Creative denn damals? Ist das Stereo oder Surround?

die 100€ Unterschied zwischen dem 330 und 530 merkst Du natürlich schon. Die Frage ist halt, ob es Dir das Wert ist, wofür Du es verwendest usw. - je eher Du es für Musik nimmst, desto mehr rentiert es sich. Wenn Du es "nur" für Spiele nimmst, wäre das 530er natürlich trotzdem besser, aber ob das dann wegen Games wirklich auch so viel mehr wert ist, das ist dann eher ansichtssache.

Klar, aber zur Orientierung ist der Wert schon wichtig: ein 150€ 5.1 System => ca. 25€ pro Box. Dann sollte ein aktuelles 2.1 wie das 330 für 80€ an sich schon besser klingen. Das 530 dann erst recht.

Wenn das Creative aber jetzt ein Set für 350€ gewesen wäre... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh