Creative Inspire T6200, 5.1 System (51MF4101AA000) Gut oder schlecht ??

LAriato

Neuling
Hallöchen

wollt über mein laptop musik mit besserer audio ausgabe musik hören. Hab mir daher überlegt ne externe soundkarte (Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1, USB (70SB109000002) | Geizhals.at Deutschland) zu holen und 5.1 boxen
(Creative Inspire T6200, 5.1 System (51MF4101AA000) | Geizhals.at Deutschland ). Ich frag mich ob das funktionieren würde und ob die obengenannten Boxen nen guten klang haben(quali und so ) [mein budget für die boxen liegt bei
130 €/also bessere boxen im preisbereich empfehlen :d]

für Antworten dank ich schonmal im vorraus und freu mich über hilfreiche infos :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis taugen alle 5.1-Systeme nichts, da solltest du auf jeden Fall Stereo (2.0/2.1) nehmen. Zum Beispiel Nahfelder wie die Behringer MS40 oder ein 2.1-Set wie das Edifier C3.

Ab wie viel taugen denn 5.1 -er ???

Das hängt sehr stark vom eigenen Anspruch ab. Einige sind mit 100 Euro 5.1 Systemen überglücklich andere nicht.

Also wenn man nur Spiele spielt und den ein oder anderen Film guckt und sich berieseln lassen will kann mit einem Edifier 5.1 Set das Richtige für sich finden. Wer aber wirklich vernünftig Musik hören will kommt mit 1000 Euro meist nicht aus.

Meiner Meinung taugen 5.1 Systeme erst ab ca. 150€/pro Lautsprecher etwas. Darunter muss man meistens immer stärkere Kompromisse bei der Wiedergabe eingehen.

Welche Lautsprecher oder welche Kompromisse man eingehen muss?