[Kaufberatung] Creative Labs X-Fi Soundkarte Extreme Music + Logitech z2300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gravedigger666

Neuling
Hey leute,

wollte mir die im thread genannten teile kaufen..

habe gehört, die X-Fi Xtreme music soll gut sein, un das was ich gelesen habe, klingt auch sehr gut .. wollte fragen, ob ihr mich da beraten könntet, ob es mir wirklich was bringt, oder ob ich lieber eine andere soundkarte kaufen sollte, da ich das z2300 gerne haben möchte.. höre gerne und viel musik(zur zeit mit einem TCM 5.1 -.-'') und zocke auch gerne.. bitte um schnelle antwort, da ich am 12.08. habe, un mir somit das packet leisten könnte ...

mein system:
Windows xp home SP2 (5.1, build 2600)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 5600+, MMX, 3DNow
2gb ram
320gb festplatte
NVIDIA GeForce 8600 GT 512mb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen! :wink:

zum einfachen musikhören reicht dir auch die onboard-soundkarte vollkommen aus! ;)
bei etwas höherem anspruch machst du mit der x-fi oder der xonar von asus nichts verkehrt, aber da du auch zockst, würde ich dir klar zur x-fi raten, da diese eax 5.0 richtig unterstützt, während die xonar dies nur emuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Bin selbst Besitzer einer X-Fi und kann die nur empfehlen. Allerdings sind die 3D-Effekte nur mit Kopfhörern (Stereo!) wesentlich beeindruckender als mit meinem 5.1 System. Wenn du also nur mit 5.1 System spielen willst kannst auch erstmal den onboard Sound nutzen!

Ansonsten ist die X-Fi ExtremMusic eine gute Wahl! Und nun ja, Soundsystem ist immer eine Glaubensfrage. Ich würde eher zu einem kleinen System von Teufel tendieren.

Hallo!
Ich hab prinzipiell die gleiche Kombi wie du sie dir vorstellst, nur habe ich wegen den Frontanschlüssen die ExtremeGamer genommen. In Kombination mit dem Z-2300 ergibt das einen sehr feinen Sound zum Musikhören, aber auch Filme und Spiele werden meinem Empfinden nach super wiedergegeben. Also uneingeschränkte Empfehlung! Davon ab war das Z-2300 lange genug bei Hardwareluxx Referenz für 2.1-Systeme, und das nicht ohne Grund wie ich selber meine.
OnBoard zum Musikhören... Glaubensfrage! Mit meinem ADI1988 möchte ich nicht mehr wenn ich es müsste Musik hören, seit ich die X-FI habe. Realtek kann ich nicht beurteilen...

Grüße!

Und wieder ein close

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh