Creative Lautstärkefenster, funktioniert nicht bei SPDIF-Nutzung ?

Dennis50300

Banned
Hab meine PCIe Titanium bulk mal wieder eingebaut.

Ich nutze mit meinem Yamaha RX-V450 natürlich den SPDIF(optisch), während der installiererei liess sich das Dingen öffenen (Unterhaltungsmodus).
Nun wo alles auf dem Stand der Dinge ist dummerweise nicht und nun kann man sich natürlich nicht sicher sein ob nun verschlimmbessere aktiv sind oder nicht.

Kann natürlich sein das das quasi n' Bug war das der sich vorher hat öffnen lassen und er es jetzt richtig macht ?

Hier mal n' Screenshot:
x-Fi.jpg

Gruss Dennis50300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat Win den Treiber eventuell aktualisiert ?
dann es kann sein das der Konsolen Starter den dann nicht kennt, dann müsstest du mal schauen ob du den aktuellen zum Treiber passenden bei Creative bekommst,
eventuell mal das Daniel_k Pack instaliern, da passt dann alles zueinander.

Neenee nix von Windows, erst von CD (Weil sonst das Icon nicht da wäre neben der Uhr..) und denn vom Creative Update halt auf diese jeweils neusten Version heruntergeladen und halt installiert.

Gruss Dennis50300

ich kenne dieses Problem, entweder der Treiber an sich ist neuer als die Audio Console,
oder Win hat da was versaubeutelt, hast du denn überhaupt noch irgend welchen Sound, also z.B. am Analogen Ausgang ?
schaue mal in die Ereignisanzeige von Win, ob da Fehlermeldungen drin sind, mir hat Win mal den Treiber mit einen Side by Side Fehler abgeschossen,
dzu habe ich im Netz so einiges gefunden, allerdings waren das bei denen andere Komponenten nicht die X-Fi

wie gesagt, nimm mal das Daniel_k SB X-Fi series Support Pack 2.5, alle Meldungen wegen eventuell neueren Versionen der Komponenten bestätigen.
ich benutze den auch seit fast einen Jahr, das Pack beinhaltet einfach nur die verfügbaren Komponenten in einer Installation, u. sie kennen sich alle, verändert ist an den Treiber usw. nichts.

@Andi 669:

Naja also ich benutze seit gestern den SPDIF der X-FI :)

Also laufen tut sie jedenfalls und Treiber ist definitiv nich abgeschossen, Geräte-Manager sieht ja auch i.O. aus.

Ich werd gleich mal paar Kopfhörer anschliessen und ma gucken was passiert, wenn er am SPDIF wirklich nur 1:1 quasi "Straight" macht ist ja alles gut, dann müsste er mit Kopfhörern angeschlossen ja quasi umschalten und der Console Starter-Kram da wieder öffnen und laufen.

Gruss Dennis50300

So klappt nun, hatte "Lautsprecher" deaktiviert.

x-Fi.jpg

Scheint so als wenn der SPDIF, vollkommen befreit ist von Klang-"verschlimm"-besserern ;)

Gruss Dennis50300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh