Creative Pebble Pro im Test: Neue Breitband-Lautsprechertreiber und mehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben hier also Stereo-Lautsprecher, die nicht in der Lage sind, den Klang räumlich aufzulösen?
"Thema verfehlt", würde ich sagen! Und das für 80 Euro, ist schon "mutig". Um es nett zu formulieren.
 
Also ich hatte die Pebble V1 zu Hause und der Klang ging garnicht. Die mussten sich weit hinter meinen Soundcore V2 einreihen.
 
10W RMS ist so die Größe die in besseren Monitoren steckt. Für den Preis total absurd. Dafür gab es von CL mal gute 2.1 Systeme als die Währung noch Mark hieß.
 
Ich verstehe diese Übung auch nicht ganz. Gibt es wirklich einen Markt dafür?

Ich hab an der Dell Dockingstation (so einer... echten noch :sneaky:) die Z120 und finde das ist mit das beste was man tun kann, wenn man nicht mehr am Laptop-Sound leiden möchte und es nicht so auffällig sein sollte. Die liefern tatsächlich und machen auch wirklich Stereo :geek: Nun für 15€ und über 18.000 andere zufriedene auf Ama.

Jedes Euro mehr wäre für derartiges aber ein Witz. Für mich wäre die nächste Stufe nicht so ein Gedöns für 80€. Wenn man bei gleichem Hersteller bleibt, kostet Z533 90€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut keiner mehr. Ist aber für eine Lacher gut.
 
120Hz. Anfang vom Bass (Oberbass). Kann sein, daß die das noch hörbar bringen.

Irgendwie müssen sich die Peebles aber verkauft haben, weuil man wohl sonst nicht diese Version aufgelegt hätte (????) Ich wundere mich ja auch. Sonst, Pressetexte sind Pressetexte. Man muss sowas nicht klicken. Es gibt genug brauchbares hier :)
 
Sorry, aber man muss sich die Dinger doch nur mal ansehen um auf den ersten Blick zu erkennen dass das nichts sein kann.
Und das sogar ohne sie jemals gehört zu haben.

Für den Preis gibt es qualitativ wesentlich besseres, sogar von Creative selbst!
Aber z.B. auch von Edifier.
 
Edifier hat auf Amazon irgendwie einen ziemlich durchwachsenen Ruf.
 
Ich nutze seit einigen Jahren die normalen Creative Pebble und bin sehr zufrieden mit dem Klang. Von den kleinen Schreihälsen waren die mit am besten.

Bin ursprünglich von einem Teufel Motiv 2 System gekommen, dass ich leider aufgrund Umzug und daraus resultierenden Mieterbeschwerden gerade zum Wochenende hin an meinem Kumpel verkauft habe.
 
War schon ein paarmal überrascht, was für ein Druck aus kleinen Lautsprechern kommen kann, da hat sich eine Menge getan, z.B. die Audioengine A2, nur kosten die dann auch entsprechend mehr.
Kann mich natürlich täuschen aber die Pepple sehen mir eher nach 20 30 Euro Quäckern aus, ist ja auch ok das es sowas für Leute mit wenig Kohle oder Ansprüchen an den Klang gibt, dafür dann 80 Euro aufzurufen ist echt happig.

Irgendwie liest sich manches wie Werbung, ist doch eigentlich ein Test oder hab ich was übersehen.
 
Ich habe am Arbeitsplatz die V3 und bin echt zufrieden. Für die Größe kommt da ordentlich Sound raus - man sollte aber eben die Kirche im Dorf lassen.

Wenn ich ordentlich mit maximalen Details hören will nutze ich unsere Heco Soundkulisse im Wohnzimmer. 🤷🏻
 
Update: Bei mir kamen heute die Pebble Pro an und haben die Pebble V3 ersetzt (die meine Tochter gerne für ihr Chromebook haben wollte).

Man glaubt kaum das so nen "Wumms" aus solchen kleinen Murmeln kommt - unfassbar. Durch den Wechsel von Analogverstärker auf Digital sind die offenbar nochmal ne ganze Ecke differenzierter geworden, auch gehen die "tiefer" (wenn man von tief sprechen kann) - Sehr zufrieden.


Natürlich kein Hi-Fi, das gibts nach wie vor im Wohnzimmer - aber für den PC zum zocken, Synthwave und Youtube? Mega!

LG
Marti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh