Creative Sound Blaster G3 - Widerhall vom Mikrofon

RitterKuhnibert

Neuling
Moin zusammen,

habe mir die Creative Sound Blaster G3 im Angebot geholt und wollte einmal testen, ob man aus Ihr ein wenig besseren Sound herausholen kann, als aus dem Standard Onboard Sound meines AS ROCK Z790 Pro RS. Dabei interessierte mich vor allem der sogenannte Scout Mode, da ich doch viel in Egoshootern unterwegs bin.

Habe die Firmware aktualisiert, die Treiber installiert und auch das "Sound Blaster Command" Tool.

Nun habe ich allerdings folgendes "Problem": Wenn ich in in Discord oder TS bin, habe ich immer ein Widerhall, der durch mein Mikrofon aufgenommen wird und den ich dann selbst höre (bei den im Chanel dann Anwesenden kommt kein Widerhall an). Auf Dauer ist dies natürlich ein wenig störend, da auch das eigene Tippen wiedergegeben wird. Bisher konnte ich jedoch noch keine Einstellung finden, in welcher dies nicht vorkommen würde.

Auch auf Youtube oder im Internet allgemein bin ich auf eine Lösung dafür gestoßen.

Hat hier jemand einen Rat für mich, woran es liegen könnte?

Angeschlossen ist der Sound Blaster am USB-C Port, aber auch am USB-A tritt der Widerhall auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klopfe mal die Aufrahmegeräte und den Mixer danach ab, ob irgendwelche Eingänge direkt wiedergegeben werden. Das sollte man ausschalten können. Die G3 ist wohl allgemein etwas eigenwillig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh