Creative Sound Blaster live 5.1 Treiber?

matzekahl

Enthusiast
Moin,

ich suche den besten Treiber für meine Soundkarte unter Win XP Pro SP2... Welchen könnt ihr mir da empfehlen? Zur Zeit habe ich den NewYear2005 (Audigy 4) Treiber drauf. Der hat leider einige bugs... :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm... den letzten aktuellen von der herstellerseite.. der macht eigentlich keine probleme...
warum hast denn n audigytreiber für den sblive drauf? ..

ich habe die cd zum glück hier, wenn sie im zip klein ist lade ich sie dir hoch :)

Zuletzt bearbeitet:
@jpp07 weil doch der Chip der SB Live dem einer Audigy entspricht. Ich hatte mal gelesen, dass die Treiber besser wären als die originalen der SB Live...

@Hamburger Jung das wäre sehr nett danke...

Noch eine andere Frage, wäre evtl. mein on-board sound (Realtek AC888) besser als meine alte SB live?

Zuletzt bearbeitet:
Die LiveDrive Packages von der Creative HP laufen auf jedenfall unter WindowsXP.
Gut und einfach zu handhaben. Sind wohl, wenn du keine Probleme haben willst, die besten.

On-Board Sound, naja ich weiß nicht. Also ich komme mit meiner SB Live deutlich ebsser zurecht als mit meinem Onboard Sound (nForce4).

Ich schiebe dir grade mein livedrive package hoch, damit funktionieren alle funktionen der sb live karte. ist im prinzip nichts anderes als die software der cd. dauert aber noch ne weile!

hier die software die bei mir unter xp sp2 100% funktioniert hat:
http://rapidshare.com/files/15422043/LiveDrvUni-Pack_ENG_.exe.html

Zuletzt bearbeitet:
@jpp07 weil doch der Chip der SB Live dem einer Audigy entspricht. Ich hatte mal gelesen, dass die Treiber besser wären als die originalen der SB Live...

@Hamburger Jung das wäre sehr nett danke...

Noch eine andere Frage, wäre evtl. mein on-board sound (Realtek AC888) besser als meine alte SB live?

Also von der Soundqualität und Effekten war ich doch überrascht als ich von der OnBoard des DFI Ultra-D (Alc883?) auf meine olle SB Live!@A2 Treiber wechselte.
BTW: Ich zocke nur Bf2142, kann auch einfach mein subjektives Empfinden sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh