Creative Sound Blaster X AE-5

Scream88

Enthusiast
Hey Leute

Habe momentan eine Sound Blaster Z verbaut.
Kopfhörer verwende ich die Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm.

Bin mit allen auch sehr zufrieden.

Habe heute dann gesehen das es eine neue Sound Karte von Creatve gibt und zwar die Sound BlasterX AE-5
Kann die irgendwas besser als meine Z? Außer die RGB Beleuchtung?

mfg Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch interessieren:)
Aber ich denke man wird keinen Unterschied feststellen können

die soundblaster z hab ich nie gehört,
ich hatte zum vergleich 11 jahre lang zuvor eine x-fi xtrememusic und seit 3 jahren den DT990 250ohm.
seit ner woche die ae-5 und die klingt schon hörbar besser als meine xtrememusic. (nicht TOTAL viel, aber hörbar)

- mehr details / es klingt klarer
- bässe sind präziser

die treiber vom 24. august laufen auch deutlich besser, keine bugs mehr.

was ich bemängel:
wenn man die software im tray unten mitlaufen lässt bzw. nicht ganz beendet, dann zieht die dauerhaft 0,5-2% cpu load.
nicht viel, aber unnötig.
daher die dienste deaktiviert und die software dauerhaft beendet.

und die karte hätte ich gerne für 99€ ohne den LED müll gekauft.
aber den molex stecker muss man nicht anstecken, die karte geht auch ohne LED problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh