Creative Sound Blaster X-Fi HD USB Mikrofon rauscht extrem

baldi

Enthusiast
Hallo,

ich hab mir vor kurzem eine externe Soundkarte gekauft, weil ich nun fast nur noch einen Laptop verwende.
Creative Sound Blaster X-Fi HD externe USB

Wenn ich aber hier mein Mikrofon (Modmic) rauscht es im Hintergrund extrem laut. Mit Neuinstallation von der Onboard-Soundkarte und diversen Neustarts war es auf einmal weg ...
Das hat aber nur einmal funktioniert, egal bei welchen PC ich die Soundkarte anstecke ist das Rauschen wieder da.
Bei der Onboard-Soundkarte gibt es ne Option "Rauschunterdrückung" - Gibt es solche Optionen bei der X-Fi auch ??
Oder wie kann ich (wieder) eine bessere Aufnahme erreichen.

// erledigt ... nach 1-2 Neustarts und Neuinstallation funktioniert es nun wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir dasselbe Problem... mit dem Modmic per 6,3" Klinkenadapter an die Creative X-Fi HD USB und nur extremes Rauschen und verkorkste Stimme zu hören.
Vorher am Mainboard gab's keine Probleme mit dem Mic.

Neuinstallation hat erreicht, dass ich wenigstens meine Stimme verkackt höre, aber trotzdem megakrasses Rauschen :hmm:

Testsample:

https://docs.google.com/file/d/0BwpZ3e4K9qBkeWQ3M0d1VGRMYTQ/edit?usp=sharing

Zuletzt bearbeitet:
nochmal in DAU-Sprache :d

Ok, Problem hat sich erledigt... nichts gemacht und heute geht es ohne Rauschen :fresse:

Problem tritt immer wieder auf und Artikel wird zurückgeschickt :motz: Soooo nervig... onboard-Mic hört sich zwar nicht so klar an, aber dafür funzt es wenigstens :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh