Creative Sound Blaster X-Fi Titanium erzeugt keinen Ton mehr

Lachesis

Banned
Hallo,
meine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium die bisher unter Windows 7 problemlos lief spackt auf einmal rum und erzeugt keinen Ton mehr.
Plötzlich war der Ton weg und kam auch nicht wieder ..
Die Onboardkarte hingegen läuft problemlos.

Neue Treiber für windows 7 [ Creative Sound Blaster X-Fi 2.18.0008 Beta
29. März 2009 Win7 ] sind droben , funktionieren tut es trotzdem nicht.

Oder denkt ihr die Karte ist hin? Zurückschicken?

MFG,Lachesis

und schon mal DANKE

wollt das gleiche Pack nochmal installn und es kam folgende Meldung oO :

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
meine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium die bisher unter Windows 7 problemlos lief spackt auf einmal rum und erzeugt keinen Ton mehr.
Plötzlich war der Ton weg und kam auch nicht wieder ..
Die Onboardkarte hingegen läuft problemlos.

Hi das selbe Problem hatte ich auch ! falls es eine PCIe Version ist, da hatte ich das Problem das die Soundkarte etwas locker im Slot Steckte (knapp 1mm Luft im Slot vone und hinten) bzw. das sie sich leicht Verkanntete bzw. Wackelte ich hab dann einfach ein 5mm langes Halbiertes Streichholz in den PCIe steckplatz gesteckt hinten (die länge so abschneiden das es ca. 1 bis 2mm raus schaut zum wieder rausziehen mit einer Pinzette) und schon wackelte die Soundkarte nicht mehr und Funktioniert einwandfrei.

Einfaches Rausziehen und wieder einstecken kann auch helfen aber halt überprüfen ob die karte zuviel Spiel im Slot hat.

Falls du auch noch einen längeren PCIe Stecklatz frei hast (SLI System) dann kannst du sie auch in diesen Slot stecken die Slots sind zwar länger aber alle zueinander Kompatible. Nur wenn die Karte dort auch zu sehr von vorne nach hinten Kippeln sollte wird EIN Streichholz da NICHT reichen :coolblue:

Tschuuuuuuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
mh das ist ne PCIe x 1 , raus und rein gesteckt haben schon probiert ...

danke trotzdem :)

Jap -> da gings ..
deshalb hab ich nen eigenen thread gemacht da es anscheinend bei windows 7 spinnt

Bei meiner X-Fi ExtremMusic hab ich nur das Problem das die Soundkarte von den Programmen wie den Creativ Mixer usw. nicht erkannt wird und dann die obige Meldung erscheint, bei mir allerdings auf Deutsch.

Ich nutze das X-Fi Support Pack von Daniel_K aus dem Creativ Forum:
http://forums.creative.com/creative...hread.id=141125&view=by_date_ascending&page=1

Das Package hat schonmal unter Win7RC funktioniert aber aktuell findet die Software die Karte nicht. Die Karte funktioniert aber und ist auch einwandfrei in der Systemsteuerung usw. eingebunden.

hast du die möglichkeit, einen zweiten/anderen pci-e x1 zu benutzen? evtl. wird sich dadurch das problem in luft auflösen.

Bei meiner X-Fi ExtremMusic hab ich nur das Problem das die Soundkarte von den Programmen wie den Creativ Mixer usw. nicht erkannt wird und dann die obige Meldung erscheint, bei mir allerdings auf Deutsch.

Ich nutze das X-Fi Support Pack von Daniel_K aus dem Creativ Forum:
http://forums.creative.com/creative...hread.id=141125&view=by_date_ascending&page=1

Das Package hat schonmal unter Win7RC funktioniert aber aktuell findet die Software die Karte nicht. Die Karte funktioniert aber und ist auch einwandfrei in der Systemsteuerung usw. eingebunden.

nein nichts mit der software von daniel

mh

Damit Sound kommt, muss auf mindestens 4.1 geschalten werden. Dazu solltest die Standardeinstellung wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit meiner X-FI Xtrememusic UAA auf ein 2.1-System schalte, dann kommt gar kein Ton.

Zuletzt bearbeitet:
Die armen Creative X-FI Benutzer ;). Erst Vista nun Win7 wo es massive Probleme gibt. Zum Glück zocke ich nur mit Kopfhörer, hatte damals meine X-FI aufgegeben wegen Vista und eine USB-Soundkarte drinnen nun. Was soll ich sagen, für Kopfhörer langt es und ich habe es nie bereut, zumal keine Treiber gebraucht werden die das System lahm legen :d.

Wünsche euch viel Glück das die Creative Karten nach Release von Win7 einwandfrei laufen. Traurig ist es trotzdem, Creative ist nicht mehr das was es mal war....

Ich habe gerade gelesen das es Treiber gibt für Win7 32- und 64-Bit: Treiber Download offiziell von Creative.
Hinweis: Den Treiber nicht für Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio installieren! Wieso diese Soundkarte nicht? Fragt Creative, keine Ahnung ;).
Ob Sie laufen, kann ich nicht sagen habe ja eine USB-Soundkarte drinnen ;).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Xtreme Audio ist ein anderer Chip.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh