Creative Sound Blaster X7 sinnvoll für DT990 Pro 250 Ohm ?

config1

Experte
Hallo zusammen

Betreibe meinen Kopfhörer derzeit am Onboard Chip des MSI B450-A Pro.
Ich finde die Kopfhörer hören sich etwas Kraftlos und zu leise an bei Gaming und Musik Wiedergabe.

Habe jetzt den Creative Sound Blaster X7 gesehen und wollte mal eure Einschätzung hören ob es sinnvoll ist diesen zu nehmen oder habt ihr alternativen die vll sogar günstiger sind ?

Obergrenze für eine Externe Lösung liegt bei 300 Euro.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aune x1s oder Topping dx3 pro.
Sind beides sehr gute Geräte. Obwohl beim Topping Fehler auftreten können. Müssen aber nicht.

Edit: Preislich günstiger ist der SMSL M3 USB.
Soll auch gut sein.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Würde zu keiner Creative mehr raten, seit jeher Treiber Desaster und mit wechselnden Windows 10 Builds wird das nicht besser

Der DAC X6 ist auch aktuell der günstigste DAC/Amp der auch genug Leistung für die 990er aufbringt.

Kleiner Tipp:
Im Inneren des X6 sind noch zwei weitere Jumper. Die begrenzen die output Leistung. Wer also noch mehr haben möchte, kann beide Jumper unstecken :)

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Was soll überhaupt angeschlossen werden außer den DT 990 250Ohm?
Nur für die Kopfhörer ist der X7 völlig sinnlos und verbranntes Geld, da er zusätzlich Lautsprecherverstärker verbaut hat.

Nur weil etwas teuer ist, muss es keinen Sinn ergeben.

Die X7 ist für den DT990 überdimensioniert. Eine G6 wäre die bessere und günstigere Wahl. X7 hat Sinn, wenn man wirklich alle Features nutzen möchte.

Der DAC X6 ist auch aktuell der günstigste DAC/Amp der auch genug Leistung für die 990er aufbringt.

Kleiner Tipp:
Im Inneren des X6 sind noch zwei weitere Jumper. Die begrenzen die output Leistung. Wer also noch mehr haben möchte, kann beide Jumper unstecken :)

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Gestern bestellt und heute angekommen. Bin total begeistert für die paar Euros. :) noch Lauter dann kriege ich Ohrenbluten :d

Danke für eure Tipps

Das bedeutet, Du nutzt jetzt den DT 990 Pro an dem DAC X6? Welches Mikrofon nutzt Du und wo ist das angeschlossen?

Hast Du die Jumper, wie von Tommy1911 genannt, umgesteckt? Unterschied?

Das bedeutet, Du nutzt jetzt den DT 990 Pro an dem DAC X6? Welches Mikrofon nutzt Du und wo ist das angeschlossen?

Hast Du die Jumper, wie von Tommy1911 genannt, umgesteckt? Unterschied?

Hey habe es erst jetzt gesehen. Ja DAC X6 und DT990Pro. Mikrofon nutze ich das Auna Mic 900B.
Habe die Jumper gerade mal geändert und es ist etwas lauter ... Bin allgemein sehr zufrieden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh