Creative Sound BlasterX G5 Kein Ton !

brun2487

Experte
Hab mir die Externe Karte geholt, leider bekomm ich keine Tonausgabe gleich.
Wenn der PC hoch gefahren ist geht’s erst wenn ich einmal USB raus und wieder reinstecke.

Habe mall die USB Anschlüsse vorne ausprobiert Cooler Master MasterCase Maker 5 Gehäuse da geht es von Anfang an, möchte aber da nicht das Kabel haben.

Mainboard: MSI B350 Carbon
Creative Sound BlasterX G5 als Standard Wiedergabegerät eingestellt

Warum geht das mit dem Hintreten nicht gleich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste hinten mal nen andere USB Anschluß probiert? Im BIOS fastboot deaktivieren kann auch helfen.

das hatte ich mit meinem E5 auch. Treiber komplett entfernen und Neu installieren hat bei mir geholfen.

@csch92
Das hab ich schon mehrmals getan

@JackA$$
Fastboot im Windows hab ich deaktiviert gehabt

vorne geht es ja :mad:

Ich hätte jetzt gesagt, dass es mit der USB-Anbindung zusammenhängt und warum auch immer nur die vom Chipsatz problemlos funktionieren. Aber du schreibst ja, dass du auch die 2.0 ausprobiert hast...

Hast du evtl. noch ein USB3-Bracket für hinteren Slot? Dann kannst zumindest die internen nach hinten rausführen.

meinst du hier dran , wenn ja was brauch ich da für ein Kabel ?
USB.jpg

der dicke Stecker rechts daneben ist für das Panel Vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch "nur" USB2. Interessant, dass in den Specifications insgesamt 4 interne USB3 aufgeführt werden, aber nur 2 da sind... Du könntest ein USB2 Bracket probieren, aber ob das überhaupt was bringt. Sollte eigentlich das Gleiche sein, wie die Ports hinten.
2 Port Low Profile USB Bracket | Slot Plate Adapter | StarTech.com

Was steckt da eigentlich links neben dem markierten JUSB2, also im JUSB1?

Ne, was da rein gestöpselt ist. Front USB2? Ka, ob dein Gehäuse sowas hat. Hast da auch den G5 ausprobiert und funktioniert alles? Dann evtl. doch dem Bracket ein Versuch geben. Kostet nicht die Welt, oder spricht was gegen USB2?

Habe Gestern meine Logitech Z333 2.1 gegen die Edifier R1280DB Lautsprecher ausgetauscht und siehe da es funktioniert von Anfang an jetzt mit dem TON:banana:

Wie kann das sein hoffe das bleibt so.

Bei Logitech hing es mit 3,5 Klicke dran, die Edifier jetzt Toslink-Stecker auf Klinkenstecker

Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs ausgraben, aber ich habe genau dasselbe Problem: Wenn das G5 hinten angesteckt ist, habe ich nach dem Start keinen Ton bis ich das Kabel ein- und ausstecke. Das G5 wird auch immer vollständig erkannt: Die Beleuchtung wird heller und dunkler, wenn ich bei Windows die Lautstärke ändere und der Pegel bei Mikrofoneingaben schlägt auch aus. Beim Front USB funktioniert alles ab Start.

Bisherige Lösungsversuche:
-Windows neu aufgesetzt inkl. Formatierung (hatte ich sowieso vor)
-Fastboot in Windows und Bios deaktiviert
-Creative Treiber installieren
-PCI-Soundkarte entfernt

Leider alles ohne Erfolg. Hardware siehe Signatur. Hat vielleicht sonst noch jemand einen Vorschlag?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh