Creative Soundblaster AE-9

Klaus41

Neuling
Hinweis: In den Informationen von Creative ist nirgends ein Hinweis zu finden, wie der AUX Input (hinten am Steuergerät) benutzt werden kann. Hatte immer das Problem, dass hier angeschlossene Geräte, z.B. das Smartphone, nicht zu hören waren. Die Lösung ist: In der APP "Soundblaster AE 9 Control" auf das Symbol "Mixer" klicken, neben "AUX" auf das Zahnrädchen klicken, dann ein Häkchen in "auf dieses Gerät hören" setzen und den Schieberegler für AUX ganz nach rechts ziehen. Damit ist es z.B. möglich, Musik, die am Smartphone läuft, mit dem AE-9 zu hören. Man muss dazu lediglich den Kopfhörer Ausgang am Smartphone mit dem AUX IN an der Rückseite des Steuergerätes AE-9 verbinden. Es empfiehlt sich auch den Lautstärkeregler des Smartphones voll aufzudrehen. Das Umschalten des AE-9 von Lautsprecher auf Kopfhörer funktioniert (bei mir allerdings nur in der APP "Soundblaster AE 9 Control"). Das Ganze funktioniert auch, wenn die Musik am Smartphone nicht mit Kabel, sondern mit Bluetooth übertragen wird. Ich benutze dazu das Gerät "Avantree Oasis Plus". Die Musik wird hierbei mit "APTX" (eine qualitativ bessere Bluetooth Übertragung) gesendet (trotzdem dürfte die Übertragung mittels Kabel noch besser sein). Mein Smartphone ist das Galaxy S10e. Warum schreibe ich zu diesem Thema? Ich habe Amazon Music und viele Musikstücke hiervon auf meinem Handy geladen und suchte einen Weg diese qualitativ hochwertig am PC abzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleine Ergänzung zum obigen Hinweis:
... auf das Symbol Mixer klicken, neben "AUX" auf das Zahnrädchen klicken, dann ein Häkchen in ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh