Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS Notebook, wer hat Sie?

Ecard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
630
Ort
Hamburg
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir die Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS Notebook zu kaufen. Hat die jemand? Kann mir jemand was über die Karte sagen, ist sie gut/schlecht?
Was sollte ich alles machen damit sich die Anschaffung auch wirklich lohnt?
Hier mal der Hersteller Link:
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=204&product=10769
Und könnt ihr mir vielleicht gute Kopfhörer empfehlen?
Ich find den ganz gut:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=358580
Gruß
Arne
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

nen Kumpel hat sich die Karte für sein Samsung NB gekauft und ist ziemlich zufrieden damit.
Soundqualität ist natürlich besser als was das Notebook selber zu bieten hat und wenn man viel zockt oder Musik hören will, lohnt sich das Teil schon!
 
hab sie auch, kann sie nur empfehlen. freund von mir hat sie auch gekauft. hab selber das supersonic pci-e von gericom, hat nen super sound. spiele auch oft ohne sk, weil ich das nb zum studieren mitnehme und dann nicht jedesmal die sk und das medusa headset mitnehme. aber wenn ich sourround sound brauche, dann ist sie die allererste wahl
 
Hatte sie auch zuhause für ein paar Tage.
Super Sound, nichts im Vergleich zum Line-Out des Notebooks.
Nachdem ich mir jedoch eine S/PDIF-Verbindung zum A/V-Reciever
besorgt hatte, hab ich die Audigy nicht mehr benötigt.

Einziger mir bekannter Nachteil:
Die Systemklänge ertönen nicht mehr aus den Notebook-Lautsprechern
wenn die Karte im PCMCIA-Slot steckt.

Ansonsten erlaubt der mitgelieferte Audio-Player sogar eine Änderung
der Wiedergabegeschwindigkeit. Ideal für Techno ;)

Gruß
Günni
 
Mein Burde rhat sie ... feine steil ...

das von Guenniguenzbert angesprochene problem kann man mit nem Adapter umgehen ... SB-Out - NB-LineIn ... dann kann man auch über die NB Speaker hören ..
 
soundcard

Es kommt drauf an, was DU mit der Soundkarte machen willst.
Wenn du SoftwareSynthesizer spielen willst (mit einem angeschlossenen MIDI-Keyboard) taugt die Creative nichts.
Dazu brauchst du eine spezielle Treiberarchitektur (ASIO-Treiber) um die Latenzzeiten zu verringern.

Für normale Benutzung (Musik hören) taugen alle Soundkarten fast gleich. Es gibt wohl keine wirklich schlechten Soundkarten mehr, zumindest was den Klang angeht. Die Unterschiede hört nur ein Fachmann raus.
 
Wollte sie mir auch schon vor einiger Zeit kaufen, habs aber bisher noch nicht geschaft. Zwischendurch hatte ich mal die External Live! 24Bit, totaler Schrott, mehr brauch man dazu nicht zu sagen. :wayne:

Die von dir oben ausgesuchten Kopfhörer sind vielleicht nicht allzu empfehlenswert, da sie ne Impedanz von 70 Ohm haben, d.h. sie werden wohl an der Sk ziemlich leise klingen.
Du solltest dir einen Kopfhörer mit 32-40 Ohm Impedanz suchen, ist eigentlich optimal für PC-Soundkarten. Schau dir mal den Sennheiser HD 465 oder HD 485 an, haben einen guten Klang.
 
Wenn genügend Geld vorhanden ist, dann natürlich immer Sennheiser... Gibt einfach keine besseren Kopfhörer
 
Ich hab die Karte auch und nutze sie mit dem Sennheiser PC150. Was soll ich sagen... klingt genauso perfekt wie die Audigy 2 in meinen Desktop System :bigok:
 
ist es möglich, ein 5.1 Headset wie das Medusa mit Center, Rear, Front + Mikro an die Soundkarte anzuschliessen?


zik.
 
@ecard:
Das von dir verlinkte Headset hat einen eigenen Decoder.
Den hast Du allerdings auch schon in der Audigy.
Nichtsdestotrotz kannst Du dieses Set an die Audigy anschließen,
über ein opt. Kabel.
Ideal wäre ein Dolby-Headphone-Set, aber ich glaube daß die Audigy kein
Dolby Headphone unterstützt (bitte berichtigen, falls ich mich irre).

@Zikonov:
Die Audigy hat 5:1-Ausgänge, welche für das Medusa-Set verwendbar
sind. Allerdings sind die Ausgänge an der Audigy als Klinken-Ausgänge
(teilweise 4polige Stecker) ausgeführt. Da wirst Du vermutlich Adapter
brauchen, bzw. selber löten müssen....
 
@guenniguenzbert: HÄ??????????????????????????????????????????????????????????????

hab ich da was nicht mitbekommen? das medusa lässt sich ohne problem anstecken. das einzige ist, dass ich nie weiß welche farbe für welchen kannal steht.

was du evtl meinen könntest, wäre wenn du ein 7.1 system ansteckst aber da weiß ich nichts. beim medusa muss man dann nur noch bischen feintuning machen bis kein kanal mehr rauscht, da es eine eigene (unnötige und beschissene) kabelfernbedinung hat. aber kann es nur empfehlen
 
Ich habe die Audigy 2 ZS NB schon seit einen halben Jahr und bin nach wie vor begeistert. Sie ist der Desktopvariante vollkommen gleichwertig und bietet sogar ein paar Extras, wie den Optischen Ein- und Ausgang. Du kannst ein 5.1 Kopfhörer anschließen, der Adapter liegt bei. Falls du die Karte an einen Digitalen externen Decoder anschließen möchtest nimmst du einfach die Optische Verbindung und schaltest den Decoder der Karte aus. Übrigens liegen bereits Knopfkopfhörer bei, die gar nicht mal so schlecht sind und so schlecht aussehen.
 
@Snake-Dsl
was für Kopfhörer benutzt du denn? Und was meinst du mit 5,1 Kopfhörer? Welcher ist deiner Meinung nach der beste Hersteller/Modell Sennheiser, Creative, Sony , Medusa...usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es kommt drauf an, was du mit den Kopfhörern machen willst. Zum Musikhören sind natürlich Sennheiser oft Referenz, kosten aber auch entsprechend. 5.1 Kopfhörer sind Modelle mit 4 Lautsprechern um Raumklang zu erzeugen. Die meisten sind aber nicht so berauschend. Wenn du mit 2 Kanal-Kopfhörern zocken willst (Normale Kopfhörer) dann würde ich dir gleich die Mitgelieferten empfehlen. Aus eigener Erfahrung sind die Ohrstecker-Kopfhörer sehr gut geeignet, da man besser leise Schritte hört, als mit den großen Modellen. Deren Stärke liegt halt bei Musik, wo sie wieder deutlich mehr Dynamik bringen!
 
wie sieht das denn aus, was ist besser, Kopfhörer mit Kabel zu nehmen, oder Funk, Blutooth..usw?
 
Wenn du nur Spielen willst, brauchst du wirklich kein Funk an einen Notebook. Willst du Musik abspielen und durch die Wohnung/Haus rennen, dann ist es schon komfortabel. Aber Funk ist manchmal Störanfällig, was beim Spielen nervig sein kann!
 
Welche Kopfhörer sind ehr empfehlens wert, der Medusa 5.1 Surround Headset oder der Sennheiser HD 485 Stereo-Kopfhörer?
 
Wie sieht´s aus hat noch jeman eine Empfehlung für mich? Welchen Kopfhörer soll ich nehmen?
 
Naja du hast uns immer noch nicht verraten, wofür du die Kopfhörer brauchst!
 
hauptsächlich Musik und Filme vielleicht noch zum Spielen. Und was meint ihr?
 
Wie ist denn der Medusa? Wenn ich ihn für Telefon usw. benutze? Das kann ich mit dem Sennheiser nicht oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh