Creative SoundBlaster X-Fi Fatility Pro geht nicht (Code 10)

Xsus76

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Creative SoundBlaster X-Fi Fatility Pro. Am letzten Samstag pfiffen während des laufenden Betriebs auf einmal die Lautsprecher in einer sehr grellen Tonlage. Dachte mir das irgend etwas rumzickt und startete den Rechner neu. Nun zeigt er mir im Gerätemanager bei der Soundkarte ein Ausrufezeichen mit der Fehlermeldung Code 10. Ein Neuinstallation der Treiber hat hier leider nichts gebracht. Hat die Karte einen Defekt abbekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausbauen und Treiber komplett entfernen. Dann einbauen und Treiber neu drauf.
Einen anderen Slot testen kann auch helfen.

Ok, werde ich mal später testen. Es kommt gerade Besuch ;)

Edit: Karte ausgebaut, Staubschicht entfernt und wieder eingebaut. Geht wieder! Hätte gleich darauf kommen können.....

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh