Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion - "Aufrüsten" sinnvoll?

Jack Reacher

Experte
Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion - "Aufrüsten" sinnvoll?

Hallo zusammen,

da der Treiber-/Softwaresupport der mittlerweile in die Jahre gekommen Karte recht mager ist, frage ich mich ob es sinnvoll ist auf eine der folgenden umzusteigen:

Creative Soundblaster ZXR oder Asus Strix Raid DLX?

Die ZXR hat nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, soll aber lt. diversen, älteren Testberichten sehr gut sein. Die Asus Strix Raid DLX ist relativ neu, lt. wenigen Tests recht gut aber bei den Amazonbewertungen sehr durchwachsen was nicht zu den guten Testberichten passt.

Die Karte wird nur fürs Gaming genutzt und ich bin ein Freund von den jeweiligen Topmodellen. Daher muss es nicht die günstigste sein.

Welche der beiden Karten ist aus Eurer Sicht besser und warum? Macht ein Upgrade überhaupt Sinn?

Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verwende die zxr bin zufrieden kein Ärger mit treiben oder der gleichen

ich sitze hier an 2 rechnern an ner X-Fi SB0880.
die eine unter win 8.1 die andere unter win10
solange die noch laufen sehe ich keinen grund mir für 150-200€ was neues zu kaufen...
auch wenn die treiber nicht mehr auf der deutschen support seite zu finden sind.
seite auf US-englisch umstellen und oh wunder sind auf einmal auch win 10 treiber für die karte da...

Welche Audiogeräte verwendest du?

Als Lautsprecher ein Teufel Concept E 400 und als Headset ein Logitech G35.

Behalte die Soka sofern sie noch funktioniert und es Treiber dafür gibt.
Ansonsten würde es bei den Geräten auch schon locker eine Sound Blaster Z tun, wenn es denn unbedingt was neues sein soll.

Kauf dir erst einmal ordentliche Kopfhörer! Bringt dir viel mehr als eine neue Karte.

Ok, danke für Eure Meinungen! Dann bleibt die Karte erst mal drin, sie funktioniert ja noch. Klanglich wird man sicher kaum einen Unterschied merken da die Karte damals ja schon recht gut war. Dann investiere ich erst mal ein eine G900 Chaos Spectrum und eine G910 Orion Spectrum :d Danke Euch!

Es wird nicht gespart, ich habe gefragt ob mir ein Upgrade der Karte was bringt...offensichtlich nicht. Das Lautsprechersystem werde ich nicht tauschen, es funktioniert und der Klang ist für mich absolut in Ordnung. Das Geld ist zweitrangig in diesem Fall. Eine gute Maus und Tastatur kann man immer gebrauchen, aber das ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh