Hallo Leute.
Ich habe mich hier angemeldet weil ich langsam ratlos bin.
Zu meinem Problem. Ich hab mir für mein headset eine Soundkarte zugelegt. Creative Soundblaster Z pcie.
Eingebaut, Treiber installiert und gefreut das es geht, dachte ich. Ein Bekannter hat wie sich rausstellte die gleiche Soundkarte und das gleiche Headset (Sennheiser pc 330).
Wenn er im SBX Studio den Haken bei Bass setzt und auf 100% geht hat er ein gutes Ergebnis. Sobald ich den Haken bei Bass setzte, auch auf 1%, wird der Bass nur noch verzerrt wiedergegeben und ich habe schlechteren klang also vorher.
Daten vom System sind.:
Asrock H87m Pro 4
Zotac GeForce GTX 760
Intel Core i5 4440
BeQuiet 500W Netzteil
8gb Ram GSkill.
Win 7 ultimate 64 Bit
Den Treiber habe ich schon neu installiert, den PCIe Steckplatz mit der Graka getauscht, onboard Audio deaktiviert, zu testzwecken mal eine neue Soundblaster z geholt und das gleiche Problem immernoch gehabt.
Headset hatte ich auch ein neues probiert und es klingt genauso schlecht.
Also wie gesagt klang gut, Haken bei "Bass" rein, Klang schlecht.
Grüße Stefan
Ich habe mich hier angemeldet weil ich langsam ratlos bin.
Zu meinem Problem. Ich hab mir für mein headset eine Soundkarte zugelegt. Creative Soundblaster Z pcie.
Eingebaut, Treiber installiert und gefreut das es geht, dachte ich. Ein Bekannter hat wie sich rausstellte die gleiche Soundkarte und das gleiche Headset (Sennheiser pc 330).
Wenn er im SBX Studio den Haken bei Bass setzt und auf 100% geht hat er ein gutes Ergebnis. Sobald ich den Haken bei Bass setzte, auch auf 1%, wird der Bass nur noch verzerrt wiedergegeben und ich habe schlechteren klang also vorher.
Daten vom System sind.:
Asrock H87m Pro 4
Zotac GeForce GTX 760
Intel Core i5 4440
BeQuiet 500W Netzteil
8gb Ram GSkill.
Win 7 ultimate 64 Bit
Den Treiber habe ich schon neu installiert, den PCIe Steckplatz mit der Graka getauscht, onboard Audio deaktiviert, zu testzwecken mal eine neue Soundblaster z geholt und das gleiche Problem immernoch gehabt.
Headset hatte ich auch ein neues probiert und es klingt genauso schlecht.
Also wie gesagt klang gut, Haken bei "Bass" rein, Klang schlecht.
Grüße Stefan
Zuletzt bearbeitet: