Creative USB Soundkarte mit CMSS-3D ? Creative Sound Blaster X-FI GO Pro ??

heco

Enthusiast
erledigt....

xxx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

laut Produktbeschreibung hat sie THX Tru Studio an Board.
Die mit CDMSS3D vergleichbare Funktion darin nennt sich THX Surround.
Bei meiner Titanium HD kann ich CMSS3D und THX Surround sehr schön vergleichen. THX Surround zeichnet ein deutlich offeneres weiträumigeres Klangbild mit toller Rundumortbarkeit über Stereokopfhörer.
Kleiner Wermutstropfen ist das bei manchen Spielen die "virtuelle Bühne" etwas zu breit ist, das kann dazu führen das man eine Gräuschquelle schon ganz rechts hört obwohl sie visuell auf dem Monitor erst 3/4 rechts ist.
Aber dennoch toll. Das "alte" CMSSS3D hingegen scheint bei modernen Spielen die ohne Möglichkeit der Hardwarebeschleunigung daherkommen nicht sonderlich gut zu funktionieren, die Klangwelt wirkt sehr viel enger, alles ist irgendwie näher am Ohr. Ich bevorzuge inzwischen eigentlich überall THX Surround.
Zum Stick selbst kann ich ansonsten nichts sagen.............

bimbam

Das kann schon sein, dass es mit dem einen Dir besser oder schlechter vorkommt, kann auch bei nem anderen Headset oder nem anderen Set Ohren ;) wieder umgekehrt sein.

Ist es denn mit der Xonar "schlecht", oder warum reicht es Dir damit nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh