Creative X-Fi Go! Pro USB --> Kein Zugriff auf Creative Audio Systemsteuerung, Win7
nAbend allerseits,
ich mag kurz darauf hinweisen dass ich dieses Problem seit Stunden googele aber nicht voran komme.
zum fall:
habe mirbesagte soundkarte zugelegt (Creative Sound Blaster X-FI GO Pro USB externe: Amazon.de: Computer & Zubehör). heute bekommen und erstmal über usb verbunden im laufenden betrieb und danach die treiber cd installiert (vollinstallation).
recht fix findet win7 ja nen eigenen treiber.
schön knackiger ton kommt demnach auch raus, nur komme ich nicht in die Programme "Creative Audio Systemsteuerung" und Creative Unterhaltungs-Konsole", die ich mir sehr gerne mal angucken würde. und hierum kreist sich das Problem!
fehlermeldung ist immer:
mittlerweile habe ich schon
- manuell den creative treiber im geräte manager eingestellt,
- x-fi go (nicht pro!!) treiber getestet
- treiber von david k (3.anbieter-treiber) probiert
- pax (3.anbieter-treiber) master suite 2.00 draufgehabt
- pax treiber paket für die X-Fi Go! draufgehabt und jeweils die Treiber im Geräte Manager ausgewählt.
(und dazwischen und danach immer schön neugestartet ) vor neuinstallationen habe ich immer mit revo uninstaller "ordentlich" deinstalliert sowie noch den "driver sweeper" zur finalen treiberdeinstallation benutzt.
nicht einmal hat sich an meinem zugang zu den o.g. Programmen etwas geändert!
demnjenigen der mir einen tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar und vielleicht rettet er mich vorm wahnsinn , zumal auf der verpackung steht dass die karte mit win7 vollends kompatibel sei.
ich warte und freue mich auf antwort!
nAbend allerseits,
ich mag kurz darauf hinweisen dass ich dieses Problem seit Stunden googele aber nicht voran komme.
zum fall:
habe mirbesagte soundkarte zugelegt (Creative Sound Blaster X-FI GO Pro USB externe: Amazon.de: Computer & Zubehör). heute bekommen und erstmal über usb verbunden im laufenden betrieb und danach die treiber cd installiert (vollinstallation).
recht fix findet win7 ja nen eigenen treiber.
schön knackiger ton kommt demnach auch raus, nur komme ich nicht in die Programme "Creative Audio Systemsteuerung" und Creative Unterhaltungs-Konsole", die ich mir sehr gerne mal angucken würde. und hierum kreist sich das Problem!
fehlermeldung ist immer:
Es sind keine unterstützten Audiogeräte verfügbar. ....
mittlerweile habe ich schon
- manuell den creative treiber im geräte manager eingestellt,
- x-fi go (nicht pro!!) treiber getestet
- treiber von david k (3.anbieter-treiber) probiert
- pax (3.anbieter-treiber) master suite 2.00 draufgehabt
- pax treiber paket für die X-Fi Go! draufgehabt und jeweils die Treiber im Geräte Manager ausgewählt.
(und dazwischen und danach immer schön neugestartet ) vor neuinstallationen habe ich immer mit revo uninstaller "ordentlich" deinstalliert sowie noch den "driver sweeper" zur finalen treiberdeinstallation benutzt.
nicht einmal hat sich an meinem zugang zu den o.g. Programmen etwas geändert!
demnjenigen der mir einen tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar und vielleicht rettet er mich vorm wahnsinn , zumal auf der verpackung steht dass die karte mit win7 vollends kompatibel sei.
ich warte und freue mich auf antwort!
Zuletzt bearbeitet: