Creative X-Fi Go! Pro USB --> Kein Zugriff auf Creative Audio Systemsteuerung, Win7

nikelb

Neuling
Creative X-Fi Go! Pro USB --> Kein Zugriff auf Creative Audio Systemsteuerung, Win7

nAbend allerseits,

ich mag kurz darauf hinweisen dass ich dieses Problem seit Stunden googele aber nicht voran komme.

zum fall:
habe mirbesagte soundkarte zugelegt (Creative Sound Blaster X-FI GO Pro USB externe: Amazon.de: Computer & Zubehör). heute bekommen und erstmal über usb verbunden im laufenden betrieb und danach die treiber cd installiert (vollinstallation).
recht fix findet win7 ja nen eigenen treiber.

schön knackiger ton kommt demnach auch raus, nur komme ich nicht in die Programme "Creative Audio Systemsteuerung" und Creative Unterhaltungs-Konsole", die ich mir sehr gerne mal angucken würde. und hierum kreist sich das Problem!

fehlermeldung ist immer:
Es sind keine unterstützten Audiogeräte verfügbar. ....

mittlerweile habe ich schon
- manuell den creative treiber im geräte manager eingestellt,
- x-fi go (nicht pro!!) treiber getestet
- treiber von david k (3.anbieter-treiber) probiert
- pax (3.anbieter-treiber) master suite 2.00 draufgehabt
- pax treiber paket für die X-Fi Go! draufgehabt und jeweils die Treiber im Geräte Manager ausgewählt.

(und dazwischen und danach immer schön neugestartet :) ) vor neuinstallationen habe ich immer mit revo uninstaller "ordentlich" deinstalliert sowie noch den "driver sweeper" zur finalen treiberdeinstallation benutzt.

nicht einmal hat sich an meinem zugang zu den o.g. Programmen etwas geändert!

demnjenigen der mir einen tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar und vielleicht rettet er mich vorm wahnsinn :), zumal auf der verpackung steht dass die karte mit win7 vollends kompatibel sei.

ich warte und freue mich auf antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich könnte mir vorstellen, dass die einzelnen Programmodule, welche du aktuell im Einsatz hat, nicht zueinander kompatibel sind. Dies gibt es mitunter bei unterschiedlichen Versionen.

Daher mein Tipp versuche mal die komplette Software inkl. Treiber von der CD zu installieren. Also alles aus einer Quelle... gut die kann veraltet sein aber diese Zusammenstellungen auf CD sind idR getestet.

Also,

hab mal bei Creative geguckt, demnach müsste auf dem USB Stick selbst eine Datei namens Start.exe sein, die in diesem Fall ausgeführt werden muss.

Ich würde erst mal wieder alles runter schmeissen, dann die mitgelieferte CD installieren,neustarten und dann die besagte Start.exe ausführen ( Der Stick müsste als Laufwerk im Explorer auftauchen )

Ich häng mal noch ein Bild vom Supportartikel an, hoffe das ist die Lösung.....

bimbam

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 41
Hmm ich könnte mir vorstellen, dass die einzelnen Programmodule, welche du aktuell im Einsatz hat, nicht zueinander kompatibel sind. Dies gibt es mitunter bei unterschiedlichen Versionen.

Daher mein Tipp versuche mal die komplette Software inkl. Treiber von der CD zu installieren. Also alles aus einer Quelle... gut die kann veraltet sein aber diese Zusammenstellungen auf CD sind idR getestet.

hi und danke für die antwort!

ich habe jetzt mal die Automtische Treibersuche von Windows abgestellt. werde de- und installieren. Mal gucken ob das was bringt, werde es dann hierrein editieren.

ganz kurzes udpate: nichts hat funktioniert. stick ist auf dem weg zurück zu amazon!
was ne ****

Hmm schade, dass es nicht geklappt hat.

Ich wollte nicht voreilig etwas empfehlen aber nun würde ich dir raten; wirf doch mal einen Blick auf die Asus Xonar USB.
Ich nutze diese selbst seit 2 Laptop Generationen (zuerst am Macbook pro und nun am Dell 1749) und stelle jedesmal eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Onboard fest.
Die Soundkarte hat 2 Klinkenanschlüsse: 1x Kopfhörer/kombinierter Toslink & 1x Mikrofon.
Die Software entspricht den restlichen Asus Xonar Modellen.

Dankeschön für die Anregung. Für mich ist eigtl nur ein deutlich verbessertes Klangbild ggüber gem Onboard Sound und volle Win7-Unterstützung wichtig.

Welche Karte meintest du konkret: gibt da nämlich auch nen USB Stick zu, ne Lite Version und den komischen Turm in der wohl "Vollversion" für 72 €.

Amazon.de: Asus Xonar USB - Elektronik & Foto

:wink:

Für kleines Geld gibts die Behringer UCA202. Die macht korrekten Sound an USB aber sie tut sonst nichts weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh