Creative X-Fi mit 5.1 Headset?

Mjoellnjir

Neuling
Mich würde interessieren, ob eine X-Fi in Kombination mit einem 5.1 Headset (Sharkoon Cosmic) Sinn macht. Ein Sennheiser PC 150 ist mir fast schon zu teuer.
Ich habe derzeit eine uralte Terratec Muse 5.1 drin und hab beim Wechsel vom nForce4-onboard-Sound leistungsmässig schon viel Unterschied gespürt. Derzeit habe ich noch ein megabillig Stereo-Headset, das ich unbedingt austauschen will, da es megaunbequem sitzt. Mein 5.1 Boxen-System kann ich nicht mehr aufstellen (Platz, Nachbarn). Genutzt wird die Karte hauptsächlich zum online-zocken (BF2, AAO, Teamspeak) und ein wenig für mp3s.

Meine Frage also:
X-Fi mit Sharkoon Cosmic
X-Fi mit Sennheiser PC 150 - macht der höhere Preis wirklich Sinn?
Audigy 2 (welche?) mit Cosmic
Muse 5.1 mit Cosmic - am Billigsten - hat aber sicher auch die schlechteste CPU-Auslastung und schlechtesten Sound.

Welche Lösung ist die Sinnvollste? Danke für eure Meinungen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern es zwischenzeitlich nicht ein paar mir unbekannte neue Produkte gibt ist das einzigst wirklich empfehlenswerte 5.1 Headset das Speedlink Medusa.

Negativ fällt bei diesem allerdings die schlechte Entstörung der Anschlussbox auf. Zudem neigt es zum rauschen (bei entsprechender Pegeleinstellung allerdings weniger tragisch).

Ich hatte selbst das Medusa (empfehle es aber nicht aus diesem Grund) und bin auf das PC-150 umgestiegen beim Tausch meiner SK geg die X-Fi EP. Raumklang mit CMSS3d empfinde ich als besser im Vergleich zum Medusa.
Negativ ist das einem die Ohren beim PC-150 nach langen Sessions schonmal schmerzen (umschliesen das Ohr nicht). Dies wird natürlich auch etwas von der Hardware auf den Schultern abhängen. ;)

Aso ich kann das Medusa empfehlen ;-)
Ne im Ernst ist ein schönes HS, guter Klang wenn man mich fragt und bequem zu tragen. Da das HS bei mir in erster Linie zum zocken gedacht ist habe ich natürlich nicht so viel Ahnung wie es sich mit Musik verhält. Aber wie gesagt zu zocken find ich es gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh