Mjoellnjir
Neuling
Mich würde interessieren, ob eine X-Fi in Kombination mit einem 5.1 Headset (Sharkoon Cosmic) Sinn macht. Ein Sennheiser PC 150 ist mir fast schon zu teuer.
Ich habe derzeit eine uralte Terratec Muse 5.1 drin und hab beim Wechsel vom nForce4-onboard-Sound leistungsmässig schon viel Unterschied gespürt. Derzeit habe ich noch ein megabillig Stereo-Headset, das ich unbedingt austauschen will, da es megaunbequem sitzt. Mein 5.1 Boxen-System kann ich nicht mehr aufstellen (Platz, Nachbarn). Genutzt wird die Karte hauptsächlich zum online-zocken (BF2, AAO, Teamspeak) und ein wenig für mp3s.
Meine Frage also:
X-Fi mit Sharkoon Cosmic
X-Fi mit Sennheiser PC 150 - macht der höhere Preis wirklich Sinn?
Audigy 2 (welche?) mit Cosmic
Muse 5.1 mit Cosmic - am Billigsten - hat aber sicher auch die schlechteste CPU-Auslastung und schlechtesten Sound.
Welche Lösung ist die Sinnvollste? Danke für eure Meinungen...
Ich habe derzeit eine uralte Terratec Muse 5.1 drin und hab beim Wechsel vom nForce4-onboard-Sound leistungsmässig schon viel Unterschied gespürt. Derzeit habe ich noch ein megabillig Stereo-Headset, das ich unbedingt austauschen will, da es megaunbequem sitzt. Mein 5.1 Boxen-System kann ich nicht mehr aufstellen (Platz, Nachbarn). Genutzt wird die Karte hauptsächlich zum online-zocken (BF2, AAO, Teamspeak) und ein wenig für mp3s.
Meine Frage also:
X-Fi mit Sharkoon Cosmic
X-Fi mit Sennheiser PC 150 - macht der höhere Preis wirklich Sinn?
Audigy 2 (welche?) mit Cosmic
Muse 5.1 mit Cosmic - am Billigsten - hat aber sicher auch die schlechteste CPU-Auslastung und schlechtesten Sound.
Welche Lösung ist die Sinnvollste? Danke für eure Meinungen...
Zuletzt bearbeitet: