[Übersicht] Creative X-Fi Titanium Fitalaty spiele ruckeln

XeQfan

Enthusiast
Servus, seid gester abend habe ich die Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series in mein PC verbaut. Nun habe ich die Soundkarte getestet, und habe bemerkt das plötzlich Dirt 2 und BFBC 2 bei mir stocken... gerade wenn viel passiert mehrere Granaten explodieren. Nun habe ich mal ein Treiber Update gemacht aber trotzdem das selber Problem immer noch.

An was könnte es liegen =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evlt. kommt die sich mit itrgendwas in die Quere - vielleicht teste mal einen anderen Slot für die Karte.

Vorher aber mal checken, ob auch die anderen Treiber alle aktuell sind, und windows.

Hmm... treiber waren up to date.. irgend wie stockts immer noch .. son fuck ... nun weiss ich gar nicht was mir die soundkarte bringen soll :d

Also, so ne extra Soundkarte ist nur sinnvoll, wenn Du halbwegs gute aktive Boxen angeschlossen hast. Für die Leistung macht das nix mehr aus, da sind die modernen PCs / CPUs selber gut genug, um das nebenbei zu machen.

Aber bei Dir isses definiiv irgendein Problem - vlt auch nur ein Tool, das sich mit den Treibern in die Quere kommt. Übertaktet hast Du aber nix, oder?

Hab keine Lösung, bin aber neugierig wie Win die akrte bei dir nachm Umstecken in nen
andern Slot nennt.
Hatte mit meiner auch Probleme wegen ner unsauberen Soundwiedergabe und Aufnahme.
Seitm Umstecken is es weg, hab aber ein Problem mitm TS3 und Spielen.
Sie wird bei mir momentan als 3te Xfi erkannt, obwohl ich se jedesmal deinstalliert hab.

Hab jetzt den richtigen Slot und werd eh neuinstallieren. Endlich :-)

So hab jetzt mal das System neu aufgesetz, werde jetzt gleich mal ein Spiel Starten und das ganze testen =) mal schauen ob jetzt hier noch mehr Sound kommt :d

Als Soundsystem verwende ich derzeit das Logitech Z5500 THX

Aber hoffentlich nicht digital angeschlossen? Sonst kannste Dir die Karte nämlich sparen.

nö normal analog, aber warum kann ich mir die karte sparen wenn ich es digital über ein optischekabel anschliese ?

Weil die Karte dann das berechnete Signal einfach durchschleift. Das gute an so ner teuren Soundkarte sind aber vor allem die Wandler digital zu analog, also die das berechnete Signal dann in "Stromschwankungen" umsetzen, die dann direkt bei den Boxen über deren 3 Kabel ankommen. Das macht viel vom Klang aus, und bei digital würde das halt komplett wegfallen. bei nem Spielt zB bringt die Karte vlt. wenigstens noch eigene 3D-Effektberechung mit rein, aber zb bei ner DVD oder BluRay würde die Karte wirklich GAR nix machen außer die Tonspur an die Boxen zu senden, deren Decoder das dann mit deren eigenem D/A-Wandler in besagte "Stromschwankungen" umsetzt.

das macht auf jeden fall sin... deswegen habe die Soundsysteme mit opitschen anschluss eine eigenen Decoder wenn ich das jetzt richtig verstanden habe =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh