Creative X-Fi Titatnium 2 Skype

-->Andy<--

Enthusiast
Hallo,

ich hab hier mal skype installiert in der Hoffnung das ich Telefonieren kann. Allerdings wird die Karte nicht mal angezeigt.

Hat jemand die selbe Karte und kann Erfahrungen berichten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nur einen sehr verkorksten Stereo Treiber von Creative.

In den aktuellen Ubuntu-Versionen (ab 9.04 glaub ich) ist ein ubuntu-eigener Treiber der dabei, aber ebenfalls nur mit Stereo-Funktionalität.

Auf Creative ist nicht zu hoffen, einzig die Opensource-Fraktion baut hoffentlich noch brauchbare Treiber.

Allerdings gibt es in jedem Fall einen funktionierenden Treiber, mit ein bisschen Fummeln sollte das klappen.

Distribution ?

mfg
foxxx :wink:

PS: Das ist einer der Gründe, die mich noch von Linux auf meiner Hauptkiste abhalten, da ich totaler Musik-Junkie bin und auf den Funktionsumfang und die Qualität meiner X-Fi unter Windows nicht vermissen will ;)

Welche Version von Alsa benutzt Du? Welche Distribution?

Arch Linux, alsa die neuste.

Die Karte wird nur unter Aufnahmegeräte nicht aufgeführt. Unter Wiedergabe ist diese vorhanden. Also ein Treiber ist schon drauf.

möglicherweise fehlt die Aufnahmemöglichkeit auch noch im Treiber ...

Ich werd gleich mal die Ubuntu Live-CD einwerfen und schauen wie das bei mir aussieht ;)

cool Danke

Bei mir funktioniert das Mikro auch nicht, aber laut ein paar Threads im ubuntuusers-Forum funktioniert es bei anderen.

Scheint aber sehr fummelig zu sein ....

Direkt an der Soundkarte geht es. Leider nicht am Front Panel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh