[Kaufberatung] Creative Zen oder Meizu M6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trippel

Neuling
Hallo

Ich will mir einen neuen MP3 player zulegen und hab mich schon schlau gemacht.
Die beiden kämen für mich in frage.Der creative zen oder der Meizu M6--will mir wahrscheinlich ne 8GB Version kaufen.

Meine frage ist jetzt welcher besser ist?
Also Kaufkriterien bei mir sind:
-Akkulaufzeit
-Musikqualität/Bildqualität
-Menüführung/Bedienbarkeit (sollte keine hänger im menü haben also nicht stocken)
-Verarbeitungsqualität/Anfälligkeit auf schmutz Kratzer

Ich bin gespannt
also schon mal im voraus THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"ein ganzes stück teurer" fänd ich ein bisschen übertrieben. Den Zen gibts für 139 bei Amazon(also inkl. versand), der M6 inkl. Versand für 129,70.

Kann aber leider keinen Vergleich zwischen den beiden ziehen, da ich nur den Zen hab.

Jo ok aber was hat denn die SL Version auf sich?

Also vom Meizu hört man recht viel gutes, für den preis ein gutes Geschäft :P

Ansonsten vielleicht mal hier vorbeischauen, da hab ich damals viel feedback gefunden als ich meinen CowonD2 gekauft hab.

http://www.hifi-forum.de/viewforum-125.html

Und die SL-version wird zumindest bei Geizhals nicht angezeigt.

EDIT noch kurz:
Also die Königsdisziplin bei der Akkulaufzeit hält sicherlich der Cowon D2, bei der recht geringen größe bietet er ca. 45h bei reinem Musikgenuss.
Aber ich denke der Meizu bietet für den Preis sehr viel, außerdem soll er sehr gut klingen (wenn mans rockig mag :P ). Manch ein User, der einen D2 hatte, hat ihn gegen einen Meizu getaucsht, weil der einfach - nicht so analytisch klingt.

Zuletzt bearbeitet:
die sl version ist flacher und hat soweit ich weiß ein leicht besseres display (blickwinkel, minimal größer). außerdem soll sie einen anderen soundchip haben, inwiefern sich dies auf die qualität auswirkt weiß ich nicht, kann nur sagen bin mit meinem m6 sehr zufrieden. durch die kleinere bauweise ist aber die akkulaufzeit geringer.

Und wie lang is die akkulaufzeit des M6 und im vergleich zum Zen?

Denke so 20 Stunden? So stehts auch auf der Geizhals-Seite und ich persönlich musste ihn auch noch nie aufladen (Das kommt natürlich immer drauf an, wie oft man die Musik wechselt^^)
Schau doch mal im Meizu-Forum vorbei, dort findest du zahlreiche Tips und immer die neuste Firmware :)

Bertel ich hab mir dein review gut angegukt und muss sagen is sehr gelungen.
ok 23 stunden find ich ordentlich aber wie sieht es mim meizu M6 aus

Und wie du recht hast:)

Weiss nich so mit kohle und so aber wie schaut es denn mit anderen sachen aus

-Musikqualität/Bildqualität
-Menüführung/Bedienbarkeit (sollte keine hänger im menü haben also nicht stocken)
-Verarbeitungsqualität/Anfälligkeit auf schmutz Kratzer

zB würded ihr mir eine hülle empfehelen?

bei dem m6 ist von anfang an auf vorder und rückseite eine dursichtige folie drauf, die, wenn nach einiger zeit verschlissen, ist auch getauscht werden kann. ich habe mein m6 immer in so einer socke drin, bis jetzt sieht er bis auf die fingerabdrücke nochaus wie neu. musikquali kann ich nur sagen mit entsprechenden kopfhörern top. also man sollte sich schon neue dazu kaufen, gut ist auch das man viele sachen einstellen kann wie bass, equalizer, spitalizer usw.

Zuletzt bearbeitet:
Der Meizu hält mit Firmwareupdate bis zu 36h.:drool:
Das Ding hält bei mir auch ewig. Voll geil!;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 2.003.2 drauf. Läuft alles bestens. Allerdings hab ich die Dane Elec drauf. Ich mach mir aber bei Gelegenheit die von Meizume wieder drauf.;)

OK
das mit den 36 Stunden hört sich doch schoma geil an :eek:
Wie ist das mit Treibern?sollte da das neuste auf dem Player sein?

Wie siehts mit verarbeitungsqualität und der bedienbarkeit aus?

Zuletzt bearbeitet:
Habe den M6 auch seit einigen Monaten und kann ihn uneingeschränkt empfehlen, vor allem auch mit dem Crystal Case, dann kann man zumindest die Lautstärke und Song Vor/Zurück sowie Pause und Play blind in der Tasche bedienen.

Mit welcher Firmware du ihn kaufst ist egal, du kannst einfach die neue aufspielen.

Die Verarbeitung ist super, die Bedienung nach der Eingewöhnungszeit auch intuitiv.

dann schau ich mal

is das crastal ein hartschalen case?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh