Creative Zen Touch vs. Creative Zen Micro (incl. Preis-Kuriosität)

S

Sebbez

Guest
Hallo Leute!

Da ich mir einen MP3-Player kaufen möchte, habe ich langegesurft, Tests gelesen, nachgedacht, nachgerechnet, beim Elektro-Fachmarkt die Geräte mal vorführen lassen.

Ich kam zu dem Ergebnis, dass nur 2 MP3-Player für mich in Frage kommen:

1.) Creative Zen Touch mit 20 GB
2.) Creative Zen Micro mit 6 GB

Beim direkten Internet-Preisvergleich ist mir aber was kurioses aufgefallen:

Hier einmal diverse Preise für den Creative Zen Touch mit 20 GB:

Amazon
Geizhals.at
Geizhals.de
eVendi.de

Hier nun diverse Preise für den Creative Zen Micro mit 6 GB:

Amazon
Geizhals.at
Geizhals.de
eVendi

Das Kuriose:

Die beiden Player kosten fast überall gleich viel; der Zen Micro ist mit seiner KLEINEREN Kapazität sogar bei einigen Anbietern TEURER!
Der kleinere Player, der weniger kann und noch nicht mal die Hälfte der Speicherkapazität des anderen Players hat, kostet mehr ...

Ich versteh die Welt nimmer ...
Was soll das denn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klare Sache: Die kleineren Ausmaße und das geringere Gewicht sprechen sehr stark für den Micro.
Dagegen hat der Zen Touch die längere Akkulaufzeit, mehr Kapazität....

Ich hab mir diese Woche den Zen Touch gekauft und bin wirklich zufrieden. Mal schauen ob ich mir die zusätzliche Fernbedienung auch noch kaufe.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh