Creative ZXR Headset gesucht !!!

Astalavista1990

Enthusiast
Hy leute habe das Creative ZXR mal wieder ausgepackt was ich mal günstig bekommen habe , habe zwar auch andere rumliegen aber habe jetzt mal die verwendet , und suche dafür ein Headset von mir raus Gaming als auch Audio Bereich . Es würde für beides gebraucht werden Wichtig ist mit integrierten Mikro- wenn aber eine andere Lösung auch gibt bin ich gerne dafür offen ;) .

Heraus gesucht habe ich mal 2 headset die immer wieder im Gespräch sind ? Mir ist klar das man für so Soundkarten dementsprechende Hardware benötigt also darfs auch ein biserl was kostet habe jetzt mal den unteren headset angepasst also von 100-400€ dürfen sie gerne gehn ,

Kurzer Hintergrund mein SR-X verträgt scheinbar das Logitech G930 nicht es rauscht bzw hat Ton Aussetzer jede menge auf usb 2.0 meisten das rauschen auf 3.0 USB sogar mit Aussetzer . Darum habe ich mir mal eine Soundkarte rein gebaut die oben genannte ;) . Also wie gesagt gewohnt bin ich G930 bzw das kabel modell von der Variante bzw von Monster die Beats Pro , soviel zum klang was ich gewohnt bin spielen du ich so BF4 bzw CSS gerne und habe schon oft gelesen das bei Gaming headset nicht wirklich die Leistung für das Geld bieten darum wende ich mich mal an euch . Vielleicht helft ihr mir ja ;)

Sennheiser PC 363D
MMX-300

mfg
Astalavista1990

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MHM JA habe ich gemacht nur ich bin mir da nicht so wie sagt man Entschluss freudig ^^

Was wäre dir denn lieber geschlossen, offen, halboffen, welches sounding (Bassbetont, neutral) wir müssen schon wissen was du magst um die Empfehlung einzugrenzen.

Naja eigentlich egal wie gesagt bin ein G930 gewohnt glaub da gibts eh nur bessere ^^ geschlossen wäre cool eher neutral , ja und man soll es lange zeit tragen können da ich viel zocke ;)

Na, dann warum nicht direkt ausnutzen, damit es auch zur ZxR passt?
Beyerdynamic T70, ist recht neutral, etwas hell, analytisch, klar, hochauflösend. Beyerdynamics gelten auch als extrem Bequem.

Warum eig geschlossen? Musst du irgendwelche Geräusche abschotten?^^
Offene kopfhörer isolieren zwar nicht so, sind zum Zocken dafür besser, da sie transparenter sind, und meist räumlicher (und bei neutralem Klangbild hast du da mehr auswahl^^)

Edit: Sehr gefällig wäre auch ein Shrue SRH 1540, geschlossen, aber leicht bassbetont, dennoch ausgewogen: SHURE SRH 1540 prof. geschlossener HiFi Kopfhörer SRH1540 | MADOOMA - die Kopfhörer-Spezialisten
Evtl anfragen, ob die einen Versandrückläufer haben, da kannst du oft 50-100€ sparen ^^

Ideal wäre es, wenn du 2-3 kopfhörer probehörst.
Beispielsweise, der nicht geschlossene dt 880 Edition und der T70, welcher geschlossen ist, aber 1-2 stufen besser spielt. Damit hörst du direkt offen vs geschlossen, und 2 verschiedene Preisklassen (finde ich auch sehr wichtig, da du so entscheiden kannst, welcher aufpreis sich für dich lohnt)

Zuletzt bearbeitet:
Öhm ich bin nur mehr verwirrt das sind ja jetzt kophörer also die ersten zwei ja ohne mikro ^^ willst mir jetzt erklären das ich extra eins kaufen soll ^^ oda bin jetzt verwirrt ^^

richtig.
Die ZxR ist technisch SO gut, da wäre jedes headset auf dem Markt (Auch das Beyerdynamic MMX 300, welches das mit Abstand beste consumer headset auf dem Markt ist, und das einzige Headset welches ich halbwegs empfehlen könnte. So ziemlich jedes "Headset" auf dem Markt unterhalb des MMX 300 ist im Prinzip... Schrott, welcher nach 1-3 jahren kaputt geht, kein herstellersupport, keine ersatzteile, schlechtes P/L verhältnis) wäre technisch zu schlecht, um die qualitäten der ZxR aufzuzeigen. Das wäre dann mehr in die richtung.. Porsche kaufen, um in der stadt zum Bäcker zu fahren
Die 200-500€+ Kopfhörer klasse passt recht gut zur ZxR.

Um es mit anderen Worten zu sagen: HEADSETS sind SCHEISSE! Die lassen sich schlechte Audioqualität bezahlen, weil sie ein billiges Mikro mit integrieren. Die einzige richtige Wahl WIRKLICH GUTE QUALITÄT zu haben sind HIFI-KOPFHÖRER. Da klatscht man sich dann ein 0815 Mikro ans kabel und ist wesentlich Heldenhafter unterwegs als die Headsetmongos.

Um es mit anderen Worten zu sagen: HEADSETS sind SCHEISSE! Die lassen sich schlechte Audioqualität bezahlen, weil sie ein billiges Mikro mit integrieren. Die einzige richtige Wahl WIRKLICH GUTE QUALITÄT zu haben sind HIFI-KOPFHÖRER. Da klatscht man sich dann ein 0815 Mikro ans kabel und ist wesentlich Heldenhafter unterwegs als die Headsetmongos.

V-Moda Crossfade M-100 habe mir nach biserl plaudern dieses bald zugelegt oder werde bin heute nicht dazu gekommen dazu noch von denen ein mikro und das wird rocken hoffentlich ;)

Wenn man noch die sinnfreie limitation von 100 Ohm aufwärts wegmacht, kann man ne vernünftige Kopfhörerliste haben.
Warum sollte man die Impendanz ab 100 OHm filtern?

Wenn ich schon eine ZxR habe, dann würd ich schon i.d.R. eins mit 250 Ohm suchen. Andere Limitation als 100 Ohm ging nicht.

Wieso soll das bitte nicht gehen? Selbst ein AKG K 701 mit einer Impedanz von nur 62 Ohm freut sich über einen KHV ;-)

Wenn ich schon eine ZxR habe, dann würd ich schon i.d.R. eins mit 250 Ohm suchen. Andere Limitation als 100 Ohm ging nicht.

Was hat denn die Impendanz damit zu tun?
Die Impendanz hat absolut NULL KOMMA NULL aussagekraft auf die Klangqualität oder klangliche Eigenschaften eines Kopfhörers, und nimmt deutlich weniger einfluss auf die Lautstärke als du vermutest.

HiFiMAN HE-6 magnetostatischer Hi-End Kopfhörer HE6 | MADOOMA - die Kopfhörer-Spezialisten
Wäre der kopfhörer jetzt "zu schlecht" für ne ZxR weil er ja nuuur 50 ohm hat, und damit schlechter als ein dt 770 pro?
Die ZxR könnte vom verstärker her fast sogar zu schlecht sein um sowas anzutreiben.

GRADO PS-1000 Premium Kopfhörer PS1000 | MADOOMA - die Kopfhörer-Spezialisten
oder den, 32 ohm.

AUDIO-TECHNICA ATH-W5000 HiFi Premium-Kopfhörer W 5000 | MADOOMA - die Kopfhörer-Spezialisten
40 Ohm.

AUDEZE LCD3 ZAT magnetostatischer Hi-End Kopfhörer LCD-3 | MADOOMA - die Kopfhörer-Spezialisten
45 Ohm.

Jeder davon fährt schlitten mit nem 250 Ohm beyerdynamic dt modell, und braucht deutlich mehr power. Und keinen einzigen davon würde ich mit ner ZxR paaren, sondern dafür was besseres hinstellen.

Werte nen Kopfhörer nicht nur an einer vollkommen wertlosen Zahl aus dem Datenblatt, betrachte den Kopfhörer als ganzes. Sonst geht das genau so schief, wie wenn du rein nach dem aussehen kaufst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh