Creative's neue X-Fi Titanium Fatal1ty Series PCI-E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ma0am

Neuling
Creatives neuster Streich fuer $149 hier zu kaufen!

The new PCI Express Creative sound cards each feature a striking design that screams “high performance.” Creative will equip the world's best professional PC gamers, who are now competing in the Championship Gaming Series (CGS), with the new PCI Express Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series, the official sound card of the CGS, the only worldwide professional video gaming league.

“Audio plays a huge factor in professional gaming, where every competitive advantage can make the difference between winning and losing. The Sound Blaster X-Fi Fatal1ty edition sound cards significantly enhance any professional gaming rig, enabling us to hear what we can't see and perform at our highest level,” said Johnathan “Fatal1ty” Wendel, world champion gaming legend and exclusive on-air analyst for the CGS.

“I demand extreme performance from my PC, and I won't settle for less than Sound Blaster X-Fi. It gives me the huge advantage of hearing my opponent before they can see me, and finishing them off before they can do anything about it,” said Yazan “Clown” Ammari, Counter-Strike Source member of the San Francisco Optx CGS team.

“We've developed the PCI Express models of our Sound Blaster X-Fi gaming sound cards to meet the specific requests that we've received from end users,” said Steve Erickson, VP and GM of audio and VLSI for Creative. “We have re-architected our X-Fi processor so we can deliver even more performance and provide the best audio available on the PC today. You'll know why it's worth the upgrade to PCI Express the second you hear it. We've also added Dolby Digital encoding, for connection to a home theater system for an awesome gaming experience. We created an entirely

new I/O drive with an innovative design that can fit either a 3 ½” or 5 ¼” drive bay. Plus, the Sound Blaster Titanium series cards are optimized for Windows Vista with UAA-compliant hardware.”

The PCI Express Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series features Dolby Digital encoding, for single-cable connection to home theater systems. The card leverages the power of the X-Fi processor optimized for PCI Express to deliver accelerated audio for improved game performance, with ultra-realistic EAX 5.0 effects and 3D positional audio. Hardware-powered 3D positional audio and EAX 5.0 effects provide stunning positional audio realism over headphones and speakers, for a much more immersive gaming experience than any motherboard audio solution can offer. The Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series also vastly improves voice chat clarity in online games where collaboration is vital.

“With its superb audio fidelity, EAX 5.0 support, and 128 hardware-accelerated voices, the Sound Blaster X-Fi is simply the best way to experience the rich soundscape of Guild Wars. Gamers who really care about how their PCs sound should give it a serious listen,” said James Boer, ArenaNet audio programmer and Game Audio Programming author.

The new PCI Express Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series sound card includes all of the features of the PCI Express Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series, plus an internal I/O drive for quick front panel connection to headphones and headsets. This versatile internal I/O drive design offers the choice of placement in either a 3 ½” or 5 ¼” drive bay. The 3 ½” drive features mic-in and headphone-out connections. This drive slides inside the 5 ¼” drive, which adds RCA line-in connections.

The world's first native PCI Express hardware accelerated sound cards, the PCI Express Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series and PCI Express Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Championship Series sound cards also feature:
  • Creative X-Fi processor specifically designed for high-speed PCI Express slots in modern PCs
  • X-Fi Crystalizer technology, which leverages audio algorithms to intelligently and selectively determine how to restore the highs and lows from sound effects, instruments and vocals and voices that were damaged or diminished during the MP3, AAC, game audio or other compression processes
  • X-Fi CMSS-3D technology, to create virtual surround sound through speakers or headphones in games or music. In games, you hear your opponents in their exact location. With music, the sound expands so it completely surrounds you
  • Dolby Digital support for compelling 5.1 surround sound through a home theater system
  • Creative ALchemy to restore EAX and surround sound in DirectSound game titles running under Vista
  • Certified UAA compliance for maximum Windows Vista compatibility
  • X-RAM dedicated audio memory to boost performance in select games
  • THX Certified surround sound for cinematic movie audio playback
  • PowerDVD software with DTS-ES and Dolby Digital-EX decoding
  • 24-bit audio quality and 109db SNR audio clarity
  • ASIO recording support with latency as low as one millisecond with minimal CPU load

creativefitfcvl1qc8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ma0am: Bitte die Regeln für Grafiken beachten, die max. erlaubte Größe liegt bei 900x900Px :wink:

Ist doch nur ne Mischung aus XtremeMusic UAA und XtremeAudio PCI-E.
Hätt ich das eher gewusst hätte ich mir keine UAA gekauft, naja.

Ich muss zugeben, sie sieht echt gut aus.
Aber warum mussten sie für den Preis die hochwertigen Goldanschlüsse weglassen?
Für den Preis würd ich mir lieber ne Xonar holn, welche in allen Bereichen besser ist.

Hallo

Die Sound Blaster sieht super aus
aber sie hat ja die selben Daten wie die X-FI Extrem Music PCI,auser der 64 MB Ram und PCI-E.

MFG Evildead

könnte creative nicht mal was bringen was ohne dieses alchemy auskommt das ist ja fürchterlich und dafür 150$ verlangen

Ich finde Creativ hätte die Sound Blster mit EAX 6 ausstatten sollen.

wenn das mal alles reibunglos gehen würde da kann ich auch gerne auf eax 6 verzichten

Bei mir laufen die Treiber 1 A bei Vista

Zuletzt bearbeitet:
mag sein bei mir nicht und dieses ganze zeug was fehlt was man dann nur mit modi treiber bekommt ist schon arm von creatives seite aus wie schon gesagt zb alchemy da finde ich die lösung bei der xonar besser

Es gibt aber massig Leute bei denen es nicht funktioniert. Das sind bei CL einfach zu viele. Andere Firmen schaffen es auch vernünftige Soundkartentreiber zu machen, welche z.T. noch viel inovativer sind und neue Funktionen gestatten.
Das ALchemie ist echt nen Witz. Das die es echt noch nicht geschafft haben es in den Treiber zu integrieren. Auch das machen andere besser.

mag sein bei mir nicht und dieses ganze zeug was fehlt was man dann nur mit modi treiber bekommt ist schon arm von creatives seite aus wie schon gesagt zb alchemy da finde ich die lösung bei der xonar besser

gehts noch ungenauer?

@rest: onboard sound und glücklich werden. /rant end

Ist doch nur ne Mischung aus XtremeMusic UAA und XtremeAudio PCI-E.

Keine der beiden beherrscht m. W. DOLBY DIGITAL LIVE - sieht eher nach einem Spross aus der "Ehe" mit AUZENTECH aus (nur billiger, vermutlich aber auch mit weniger hochwertigen Bauteilen bestueckt - was bei Nutzung der Encodierfunktion aber nachrangig ist).

Definitiv ein Anwaerter auf meinen PCI-e 1x-Steckplatz ...

Gruesse vom

JePe

EDIT: Rechtschreibung gepimpt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... ich weiß nicht, was die bringen soll, es ist im Prinzip ne neue UAA.

"Vista kompatibel" war die UAA auch schon, einzig die PCIe Schnittstelle und die Optik ist neu. DDL ist sowas von überflüssig...

Das Frontpanel hat ja kaum Anschlüsse :eek:

gehts noch ungenauer?

@rest: onboard sound und glücklich werden. /rant end
les dir einfach den sammelthread durch dann siehst du was ich meine selbst die extreme music uaa ist nicht das gelbe vom ei da haben auch leute genug probleme

Mal ehrlich:

In einen HTPC gehören keine Consumer-Soundkarten. Wer an den HTPC ein 08/15-Boxenset ala Logitech oder Teufel hängt, hat imo den Sinn eines HTPC nicht verstanden. Ein HTPC soll als multimediale Schaltzentrale dienen, somit kann man davon ausgehen, dass dahinter ein eingermassen guter AV-Receiver/-Verstärker hängt, der ein Digital-Signal verarbeiten kann (und das besser als die meisten Soundkarten der bezahlbaren Region). Ich benötige somit einen Digital-Output, und da tuts bislang sogar fast jede Onboard-Lösung.

Nur wer auch analoge Verbindungen braucht (Stichwort SACD und DVD-Audio), benötigt eine gute Karte, die über vernünftige Bauteile verfügt. DDL oder DTSC sind da vollkommen über, jedes externe AV-Gerät dekodiert via Dolby ProLogicII und höher besser als alle zur Zeit verfügbaren Treiberemulationen (egal von welchem Hersteller der Soundchip auch sein mag), denn dazu wurden die Dinger gebaut.

Just my 5 Cents,
greetz
SchePi

mahl ehrlich die zweite:

warum hardwarebeschleunigung wenn sowieso kein developer openal oder fmod integriert ^^

[...]In einen HTPC gehören keine Consumer-Soundkarten. Wer an den HTPC ein 08/15-Boxenset ala Logitech oder Teufel hängt, hat imo den Sinn eines HTPC nicht verstanden. [...] Ein HTPC soll als multimediale Schaltzentrale dienen, somit kann man davon ausgehen, dass dahinter ein eingermassen guter AV-Receiver/-Verstärker hängt, der ein Digital-Signal verarbeiten kann[...].
Vollkommen richtig... wobei ich etwas anmerken möchte, es gibt von Teufel auch durchaus gute Boxen, die guten werden bloß nicht gehypt^^
DDL ist aber nur auf der Karte überflüssig. Wer würde sich freiwillig ne X-Fi in nen HTPC baun?
Bei nem HTPC sind DDL und DTS Connect schon was feines, jedoch baut man sich für den zweck auch vernünftige Karten rein. :drool:
Siehe oben, auch in einem HTPC ist DDL nicht notwendig.

Aber das hier ist eine Gamer-Karte und deswegen ist DDL da ganz besonders überflüssig, weil es einfach so rein gar nichts bringt...

Zuletzt bearbeitet:
mahl ehrlich die zweite:

warum hardwarebeschleunigung wenn sowieso kein developer openal oder fmod integriert ^^
mal abgesehen von der heutzutage nicht wirklich nötigen Hardwarebeschleunigung unterstützt die U3-Engine OpenAL (was einige Spiele abdeckt)

das fmod Hardwarebeschleunigung bietet wäre mir neu

Um mal wieder etwas :btt: zu kommen:

Wenn wir uns mal anschauen, wieviele PCIe-Soundkarten es zur Zeit gibt, werden wir (gerade im Consumer-Bereich) nicht viele finden. Ich komme zur Zeit auf genau 3 (in Worten: drei). Im Moment sehe ich das wie seinerzeit die Grafikkarten, die für PCIe gebaut wurden, aufgrund der Nachfrage aber mit einem AGP-Bridge-Chip versehen wurden, nur das der Hase hier andersrum läuft.

Ich vermute deshalb, dass frühestens mit der kommenden Generation der PCIe-Bus für Soundkarten eine ähnliche Vielfalt bietet wie das jetzt bei den Grafikkarten der Fall ist. Wobei man sich jetzt fragen kann, ob die X-Fi2 das "nativ" kann oder das wieder über irgendwelche Chips realisiert wird. schliesslich ist die Karte auch schon seit einiger Zeit in Entwicklung. Die anderen Hersteller tun sich da imo etwas leichter mit, da sie in der Regel "nur" ein neues Platinen-Layout entwickeln (siehe hier die Xonar), hierbei aber auf bereits vorhandene Chips zurückgreifen können...

Greetz
SchePi

@humanTE1:
Klar gibts gute Lautsprecher von Teufel, deswegen schrieb ich ja auch 08/15 ;)

Mal ehrlich:

In einen HTPC gehören keine Consumer-Soundkarten. Wer an den HTPC ein 08/15-Boxenset ala Logitech oder Teufel hängt, hat imo den Sinn eines HTPC nicht verstanden. Ein HTPC soll als multimediale Schaltzentrale dienen, somit kann man davon ausgehen, dass dahinter ein eingermassen guter AV-Receiver/-Verstärker hängt, der ein Digital-Signal verarbeiten kann (und das besser als die meisten Soundkarten der bezahlbaren Region). Ich benötige somit einen Digital-Output, und da tuts bislang sogar fast jede Onboard-Lösung.

Nur wer auch analoge Verbindungen braucht (Stichwort SACD und DVD-Audio), benötigt eine gute Karte, die über vernünftige Bauteile verfügt. DDL oder DTSC sind da vollkommen über, jedes externe AV-Gerät dekodiert via Dolby ProLogicII und höher besser als alle zur Zeit verfügbaren Treiberemulationen (egal von welchem Hersteller der Soundchip auch sein mag), denn dazu wurden die Dinger gebaut.

Just my 5 Cents,
greetz
SchePi

jab mein wort..oder man bezahl für diese karten summen die nicht im "normalem" bereich liegen....allein wegen der lizens von den firmen DTS und Dolby Labs.

ok state-of-art ist immer noch nen ext. decoder direkt von den leutz..aber mhh das ist wohl eher mehr als luxus:stupid::fresse:

aber das ist ne ganz anderes thema..kollegen von mir, alles gamer sind von creative, wegen den treibern zu M-Audio, ESI und sogar Digidesign umgestiegen und sind glücklich..fazit:

creative soll umbedingt was an den treibern machen...

Kauf halt nicht bei CREATIVE. Selbst Alternate -nicht eben der billigste Anbieter unter der Sonne- unterbietet die Preise merklich: €124,- fuer die Version ohne und €177,- fuer die Version mit Frontmodul. Letztere ist mir damit zwar immer noch zu teuer, aber erstgenannte entspricht weitgehend einer PRELUDE von AUZENTECH (die Qualitaet der Wandler ist unklar - aber auch nachrangig, wenn Du von DDL Gebrauch machst) und ist im Vergleich zu dieser ein echtes Schnaeppchen.

Gruesse vom

JePe

Kommt drauf an - vermutlich aber eher weniger. Was muss eine Soundkarte bei Dir koennen ... ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh