Crossfire Boards

censored

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
460
Ort
Hannover
So, crossfire ist cool, deswegen will ich in diesem thread versuchen möglichst viele Infos zu sammeln.
Als erstes stellen sich folgende Fragen:
-Was gibt es für boards?
-Was kosten sie?
-oc potential

Es werden dann sicherlich noch weitere fragen aufkommen, aber ich denke, dieses thema beschäftigt grad einige und der thread wird mit sicherheit vielen leuten helfen.
:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von dfi wären da zb. das CFX3200-DR. gibt hier auch einen sammelfred drüber..

das bios ist sehr umfangreich in den einstellungen, hier kannste mal nen blick reinwerfen.

was ich sehr pratisch finde ist die möglichkeit eigene bios einstellungen abzuspeichern und nach einem cmos reset schnell neu laden zu können. grade bei der menge an einstellbaren sachen ein extrem gutes feature.

oc geht gut soweit, mein opteron 146 läuft bei 2950MHz, Rams bin ich noch am fummeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ging ja schnell...
Naja, das board bedarf meiner Meinung nach einem chirurgischem Eingriff...

P.S.
das CFX3200-DR liegt im moment bei ca. 200 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Aopen i975Xa-YDG kannst du Crossfire laufen lassen. Geiles OC Board für den Mobilen Pentium mit Yonah Kern und da zwei ATIs im Crossfire dir auf Grund des Stromverbrauchs die Haare vom Kopf fressen, wäre eine Mobile CPU, die eine geringe Leistungsaufnahme hat, die optimale Lösung.
 
Ich für mich dachte eigentlich mehr an s939, aber für intel-besitzer sicherlich kein schlechtes board :rolleyes:
 
zu empfehlende boards:
dfi cfx3200
asus a8r32
beide mit uli southbridge (besser als die ati sb 450, bessere usb2.0 performance und sataII)
und 2x16 pci-express lanes (für cf ohne kabel bei midragekarten)
ich selber benutz das rdx200 mit 450 ati-sb
oc-performance findest du in den sammeltreads, ich bin mit meinem eigentlich soweit zufriedn, nur die aktivkühlung der nb macht mich zeitweis irre (spannungswandler der graka sitzt genau davor)
 
hi censored

kann dir das asus a8r32-mvp empfehlen. Die anfänglichen kinderkrankheiten sind mit dem bios 0404 größtenteils beseitigt worden. das board ist komplett passiv gekühlt und lässt sich sehr gut oc'en. habe selbst einen opteron dc auf dem board laufen mit 2 x1800er.

greetz
 
a8r32-mvp

jo von dem hab ich bisher auch viel gutes mittlerweile schon gehört.
 
zu dem board hab ich mir auch schon einen bericht durchgelesen, der war aber schon etwas älter, da hatte es noch einbrüche bei den festplattenbenchmarks.
wie gesagt, mit dem aktualisierten bios kein problem mehr
ausserdem soll es, wie ich gelesen habe, den besten onboard sound haben.
 
Ich habe dieses:Sapphire PC-A9RD580 Advantage
Ist noch nicht lange auf dem Markt und hat noch ein paar Kinderkrankheiten bezüglich VCore usw. Warte auf Bios Update!
Aber für den Preis von 108,00€ gibts glaube ich kein anderes Crossfire Board mit 580er Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
fogzone schrieb:
a8r32-mvp

jo von dem hab ich bisher auch viel gutes mittlerweile schon gehört.


bestätige ich, zum overclock vom cpu muss man allerdings nen biosflash machen weil es beim geringsten overclock komischerweise nicht hochfahren will oO

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHEA17&

oc wie gesagt unbekannt, an und für sich aber sehr stabil und geschwindigkeit erfüllt auch alle anforderungen, bisher kann ich mich nicht beklagen
 
hab das a8r32 mal probehalber eingebaut und getestet.
sehr gute bioseinstellungen und bootet auch relativ schnell.
sollte ein sehr gutes oc board sein, wenn ihr mich fragt.
dass sapphire werde ich mir demnächst mit sicherheit auch mal holen.
das ist mir irgendwie schon die ganze zeit im kopf...weiss auch net warum...:)
 
Mach doch einfach mal eine Liste im 1. Post mit alles Boards und den Infos dann wäre das ganze wenisgtens mal irgendwo gesammelt!
 
wie wäre es wenn du hier im forum mal nach den antworten deiner fragen suchst?
gibt nicht umsonst die Sammelthreads und die Sufu.
Geht doch nicht, dass jeder Suchfaule hier andauernd neue Threads aufmacht.
und jetzt komm mir bitte nicht mit "hab aber nichts gescheites gefunden"
 
ich bin nicht suchfaul und wenn du mal liesst, dann würdest du auch sehen, dass ich bereits ein board getestet habe, bzw. mittlerweile mehrere.
dieser thread hier war als hilfe für andere leute gedacht, ich hab mir einige reviews durchgelesen und hier auch grob was dazu gepostet, also laber nicht so einen müll.
komisch, dass ich erst jetzt dazu schreibe nach einem jahr, aber egal
:fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh