Crossfire damit möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MCS

Enthusiast
hiho
Sapphire Toxic X1900XTX
mb asus p5w dh deluxe oder intel bad axe
prozi core2duo 6600 oder 960er

welche karte muss ich nehmen

wie ich mich so durchgelesen habe brauch ich eine crossfirekarte als main und die second kann auch meine XTX sein oder?

thx für eure erfahrungen mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dur brauchst eine X1900 CF Masterkarte, deine Toxic wird dann die Second.

nein eine 7950GX2 istnciht schneller als die 2.

hmm, macht es was aus das die toxic übertaktet ist oder ist es egal wenn die karten nen anderen speed fahren?

Die Toxic wird auf das Niveau der Masterkarte heruntergetaktet. Und zu "ist eine 7950GX2 schneller als X1900 CF?": X1900 CF ist schneller als QuadSLI.
An deiner Stelle würde ich auf eine X1950 XTX + eventuell X1950 CF umsteigen.

Gespannt waren wir auf die Messungen des CrossFire-Gespannes, ob es sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen kann. Und enttäuscht wurden wir nicht. Die Kombination aus der Radeon X1950 CrossFire-Edition und der Radeon X1950 XTX ist zweifellos die schnellste Grafikkartenkonstellation, die je unseren Testparcours absolviert hat – und dies sogar mit einem relativ großen Abstand. Im Durchschnitt liegt das Radeon-X1950-CrossFire-Gespann 17 Prozent vor demselben System bestehend aus zwei Radeon-X1900-XT-Karten und 18 Prozent vor dem GeForce 7950 GX2 Quad-SLI-System.

Zuletzt bearbeitet:
naja nur hab ich die x1900xtx hier liegen, und wenn keiner eine x1900xtx braucht bestell ich mir keine 2 x1950^^

Eine XTX reicht doch völlig aus und mit einer X1900 CF bist du schneller als 2x 7950GX². Wenn du sie aber los wirst kannste locker auf eine X1950er umsteigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh