[Kaufberatung] Crossfire Graka für P5K Pro

r-ache-m

Enthusiast
Hi,

ich habe ein ASUS P5K Pro Mobo. Die Graka Gainward 7950 reicht mir nicht aus weil nur DirectX 9 und ich Crysis, Assasins Creed usw. auf DirectX 10 (Habe Vista 64) spiele und daher überlegte ich mir eine Crossfire Konfiguration einzubauen. Welche Kostengünstige Variante empfehlt ihr mir. Preislich will ich mich aber nocht nicht festlegen.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit einer Geforce 7950 Grafikkarte kann man kein Crossfire aufbaun - damit ginge nur SLI - und SLI unterstützt dein Mobo nicht - auch Crossfire wäre auf deinem Board keine gute Idee da der 2 x16 Slot nur mit 4x angebunden ist

mfg

Keine gute Idee, weil dein Board die zweite PCIe-Schnittstelle nur mit x4 ansteuern kann.

Für deine 1680x1050 Auflösung solltest du dir mal die 260GTX und HD4870 anschauen. Damit kannst du quasi Alles mit maximalen Detail und vollem AA/AF zocken.

Keine gute Idee, weil dein Board die zweite PCIe-Schnittstelle nur mit x4 ansteuern kann.

Für deine 1680x1050 Auflösung solltest du dir mal die 260GTX und HD4870 anschauen. Damit kannst du quasi Alles mit maximalen Detail und vollem AA/AF zocken.

OK Danke, mach ich. So wie ich dich verstehe macht es kein Sinn weil die zweite Karte nur als pci-e 4x angesprochen wird, oder beeinflusst das dann beide Karten wei Crossfire?

Zuletzt bearbeitet:
Das CF läuft halt sehr lahm. Es ist auch absolut unnötig bei der Auflösung, weil da auch eine schnelle Einzelkarte reicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh