Crossfire Möglichkeiten bei einer x1900

sTalKer

Ready2Race - KTM 950SM
Hallo Zusammen
Ich besitze das P5W DH Deluxe Board welches ja laut Asus Crossfire Support hat! Die beiden PCIe Steckplätze haben aber doch nur 8lanes anstatt den 16x wie bei einem z.B. nForce Board! Für Nvidia Karten ist das ja eine Bremse ohne Ende aber wie schauts bei ATI aus? Sind die 8x voll und ganz ausreichend bzw. gehen die ATI auch mit 16x ? Eine alleine ja, aber im SLI bzw. Crossfire ?

Andere Frage:

Welche Mastercard brauch ich um auf CF umzusteigen ?
Besitze atm eine normale Powercolor x1900xt(x) und möchte, auch durch die fallenden Preise, vielleicht auf CF umsteigen bzw. upgraden!
Brauch ich da so ne Mastercard mit nem speziellen Ausgang an der Front um mit dem Kabel auf die Slavekarte zu gehen ? Oder geht das nun auch irgendwie über so ne CF Bridge ala SLI ? Ich dachte, dass ich dies schon einmal irgendwo gelesen hätte...

Vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sTalKer schrieb:
Hallo Zusammen
Für Nvidia Karten ist das ja eine Bremse ohne Ende
wer sagt sowas, ich hab bis jetzt immer nur gehört ds 2x16 nurwenig mehr bringt
Andere Frage:
Welche Mastercard brauch ich um auf CF umzusteigen ?
Besitze atm eine normale Powercolor x1900xt(x) und möchte, auch durch die fallenden Preise, vielleicht auf CF umsteigen bzw. upgraden!
Brauch ich da so ne Mastercard mit nem speziellen Ausgang an der Front um mit dem Kabel auf die Slavekarte zu gehen ? Oder geht das nun auch irgendwie über so ne CF Bridge ala SLI ? Ich dachte, dass ich dies schon einmal irgendwo gelesen hätte...
Vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge :d
du brauchst eine Mastercard anders geht es nicht

"Bremse ohne Ende" das se halt Ihre wahre Geschwindigkeit nicht entfalten können wenn beide Karten mit nur je 8x angefahren werden... so meinte ich das!

Aber eine andere Möglichkeit wie das Kabel am Gehäuseäußeren zwischen den beiden Karten gibt es nicht, oda ? Ala SLI Bridge...

Kann ich eigentlich auch eine andere Mastercard verwenden wie eine x1900, zum Beispiel eine x1800 ? Wie ist da der Geschwindigkeitsvorteil ? GIbt es irgendwo Tests dazu ? thx

ne macht nichts aus ob nun x16 oder x8
bei der games convention benutzte auch hardwareluxxo cf bei x8
also zum cf brauchst noch ne masterkarte
den cf loopkabel bekommst mit der grafikkarte
Kann ich eigentlich auch eine andere Mastercard verwenden wie eine x1900, zum Beispiel eine x1800 ?
nein nur ne x1900 masterkarte

Zuletzt bearbeitet:
hier auf dieser seite solltest du alle antworten auf deine fragen finden aber ob es sich wirklich lohnt musst du wissen.

jau merci, den hab ich grad beim reinklicken in den grafka thrad gelesen / entdeckt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh