Crossfire Masterkarte oder wie ?

user38514

Neuling
Moin,

ein Kollege von mir hat heute seine zweite ATI bekommen und möchte dich im Crossfire laufen lassen. Muss er da eine Graka mastern oder wie funzt das ? Wäre über Hilfe von euch dankbar, ich selber bin nämlich treuer Nvidia-Jünger ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol einfach 2 karten kaufen geht nicht
1. welche karten hat er?
2. Hat er eine 1950Pro oder 1650 XT braucht er keine master karte nur 2 Brücken (WIE SLI) , hat er aber 2 x1900xt gekauft oder änl. kann er eine karte wieder zurück schicken und es gibt für CF extra MASTERKARTEN.

Moin,

ein Kollege von mir hat heute seine zweite ATI bekommen und möchte dich im Crossfire laufen lassen.

Mich? Welch eine Ehre. Ich im Crossfire :drool:
Dazu braucht er noch nen FR4GG3NST31N Master weil ich bin nur der normale. :hail:

Sry :p

wenn er n cf-mainboard hat, kann er auch ohne masterkarte cf betreiben (software-cf), is halt nicht ganz so schnell wie hardware-cf, die differenz is aber meistens kaum bemerkbar. er sollte halt 2x16 pci-e lanes haben, sonst wirds ein bisserl fad

Kann man Crossfire auch auf nem Asus A8N32 Deluxe SLI nutzen? (kenn mich da garnicht aus) oder muss man bei Nforce4 Boards unbedingt nvidia Karten nehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh