Crossfire mit zwei HD 5770 wie viel % mehr Leistung ?

cento6

Enthusiast
Hallo
Meine frage lautet wie viel % an leistung wurde ich erzielen wenn ich ne zweite 5770 in Crossfire einbauen wurde, im Vergleich zu jetzt.
Ich weiss meine aktuelle Hardware ist nicht mehr ganz aktuell, es reicht aber noch für meine Jungs Darksoul, Assasin usw einigermaßen
in niderigen auflösung zu zocken.
Eine Sapphire vapor OC -E.HD5770 mit 1024MB ist ja drin wenn ich wie gesagt ne zweite in Crossfire einbauen
bleibt es trozdem bei 1024MB, oder liege ich da falsch, oder werden die andere 1024MB dazu addiert also 2 GB RAM,
Wunschvorstellung. ?..

Spätestens ende 2016
werde ich wohl oder übel, komplett aufrüsten.

Netzteil sollte ausreichen 650w corsair.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CF skaliert je nach Game zwischen 0% (in den Games eben ohne CF Profil..) und 70-90% (in games wo es gut läuft).
Aber ganz ehrlich.. das ist ne blöde Idee.. wieviel Geld hast du zur Verfügung?
Für 80-90€ gibt es schon eine HD 7870 die dann in allen games und ohne Mikroruckler, gute 50% mehr Leistung bringt..

Kaufe dir eine 260X/750Ti oder etwas ähnliches in dem Leistungsbereich. Und ja, dein Pc bedarf einer Überholung wenn du damit spielen willst, kaufe dir eine der genannten Karten und du kannst bis 2016 aushalten. Wenn du die alte verkaufst hast du schonmal ein Startkapital.

Naja keine hd 7870(50-90) gebraucht, und auch keine 750 ti (130-200) € neu.
Werde doch lieber warten, hab vorhin mit den jungs etwas an der schraube gedreht (Hardware),
den Q9450 auf knapp 3,2Ghz und die graka auch ein wenig hoch gedreht, so daß Assasin einigermaßen flüssig in mittlere Einstellungen gespielt werden kann, also knappe 30 Fps....

Trotzdem danke für die Tips, werde lieber Geld für die neue Generation an HW ausgeben, wobei die SSD 240 EVO das ganze überleben wird wenn Sie es bis dahin durchhält.

Danke

Bei Ubisoft Spielen sind nvidia Karten immer im Vorteil (bessere Optimierung). Also wenn dann bräuchte man für Unity schon ne GTX580/670, aber auch ne GTX570 für 50 € bringt gegenüber der 5770 einen ordentlichen Schub (Link).

Edit: Hier z.B. eine GTX560ti mit 2GB, wäre sogar dank größerem Speicher besser als eine GTX570.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh