GamerKing
Urgestein
- Desktop System
- Arbeitstier
- Laptop
- Acer Nitro 5 mit Ryzen 3550H, GTX1050Ti und 16GB DDR4
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASRock X670E Steel Legend
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120SE White
- Speicher
- 32 GB Kingston Fury 5600MHz
- Grafikprozessor
- Powercolor Radeon 7900XTX Hellhound Spectral White
- Display
- Keine Ahnung, 1080p
- SSD
- 500 GB Samsung 980, 2 TB Samsung 970 Evo
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Corsair 4000D White
- Netzteil
- Corsair RM850X
- Keyboard
- Ducky One 3 mit MX Red
- Mouse
- Roccat Kone Aimo
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64-Bit
- Webbrowser
- Google Chrome
- Internet
- ▼400K ▲200K
Hi Leute,
vornherein gesagt: Ich weiß, dass es um etwas betagtere Hardware geht.
So, jetzt zu meinem Problem: Ich habe 2 Sapphire Radeon X1950 Pro, die ich im Crossfire laufen lassen will.
An sich kein Thema, zuerst waren zwar die Crossfire Brücken defekt, nach bestellen von 2 neuen läuft das aber auch. Jetzt zum Problem:
In 3d Anwendungen hab ich Grafikfehler ohne Ende, das Bild zieht sich von unten nach oben, flackert etc. (Kanns schwer beschreiben, vielleicht kann ich da später nen Video nachreichen)
Ich hab die Grakas schon einzeln getestet, da läufts ohne Probleme, wenn ich CF im Control Center deaktivier läufts auch.
Warum aber krieg ich dann Bildfehler im CF? Netzteil ist nen Enermax Maxpro 500 Watt, das sollte also ausreichend dimensioniert sein.
Restliche HW:
Athlon 64 X2 3800
2 GB Ram DDR1 im Dualchannel
ASUS A8R-MVP (Also ein extra Crossfire zertifiziertes Board)
Mir gehen so langsam die Ideen aus, Treiber ist der 9.11er, da sich der 10.2 nicht installieren lässt.
Habt ihr noch Vorschläge?
vornherein gesagt: Ich weiß, dass es um etwas betagtere Hardware geht.
So, jetzt zu meinem Problem: Ich habe 2 Sapphire Radeon X1950 Pro, die ich im Crossfire laufen lassen will.
An sich kein Thema, zuerst waren zwar die Crossfire Brücken defekt, nach bestellen von 2 neuen läuft das aber auch. Jetzt zum Problem:
In 3d Anwendungen hab ich Grafikfehler ohne Ende, das Bild zieht sich von unten nach oben, flackert etc. (Kanns schwer beschreiben, vielleicht kann ich da später nen Video nachreichen)
Ich hab die Grakas schon einzeln getestet, da läufts ohne Probleme, wenn ich CF im Control Center deaktivier läufts auch.
Warum aber krieg ich dann Bildfehler im CF? Netzteil ist nen Enermax Maxpro 500 Watt, das sollte also ausreichend dimensioniert sein.
Restliche HW:
Athlon 64 X2 3800
2 GB Ram DDR1 im Dualchannel
ASUS A8R-MVP (Also ein extra Crossfire zertifiziertes Board)
Mir gehen so langsam die Ideen aus, Treiber ist der 9.11er, da sich der 10.2 nicht installieren lässt.
Habt ihr noch Vorschläge?