[Crossfire vs. Sli] Empfehlungen

Razor-Design

Enthusiast
Hey,

ich hab mich jetzt mal bissl durch tomshardwareguide gelesen und bin zu der erkenntniss gekommen das ATIs crossfire doch eine ganz gute alternative zu sli ist. Besonders wichtig für mich ist das man bei crossfire verschiedene graka unabhängig von hersteller etc. miteinander verbinden kann. Soll heißen ich kann mir doch jetzt eine graka für bissl weniger geld holen und wenn ich merk es fehlt mir noch an power kann ich später mit einer guten aufrüsten ?

Mich würde interressieren welche grakas ihr mir im Preissegment bis 150 € empfehlen könntet , und vll. noch ein paar infos zu crossfire :)

thx im vorraus,
Razor-design

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst allerding auch bedanken das wenn du z.B. eine X850 Pro und eine X800 Pro im Crossfire-Modus laufen lässt, die Leistung nur bei 2 x X800 ist, also immer die "doppelte" Leistung der Leistungsschwachen Karte.

Mir persöhnlich gefällt Sli mehr, deswegen wird es im nächsten System auch wohl vorhanden sein, auch wenn erst nur mit einer Grafikkarte, so brauch ich später nicht die neuste kaufen, sondern einfach die gleiche wie damals und hab dennoch mehr Leistung für weniger Geld, also für die Zukunfstpläne ist Sli oder auch Crossfire nicht schlecht.

Für 150€ sieht es nicht so gut aus, ein Kumpel hat aber letztens erst eine X800 XT bei eBay für 170€ ergattern können, wobei die Crossfire Editionen meist erst ab ein gewissen Aufpreis zu haben sind.

mfg
benny

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh